Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink und Range

Hyperlink und Range
05.04.2019 10:18:29
Martin
Hallo zusammen,
ich versuche einen Hyperlink in einen bestehenden Code einzubauen.
Folgende Zeile habe ich hinzugefügt:
With Workbooks(Dateiname).Worksheets("Tabelle1")
.Hyperlinks.Add Anchor:=Workbooks(Dateiname).Worksheets("Tabelle1").Cells(Zaehler + 0, 2),  _
Address:="", SubAddress:="'Tabelle2'!A1", TextToDisplay:="Tabelle2"
End With
Der Hyperlink wird eingefügt, nun bekomme ich aber im weiteren Code ein Problem in der folgenden Zeile:
With Worksheets("Tabelle1").Range("A3,K8,K13,K16")
.Font.Italic = True
.Font.Underline = xlUnderlineStyleSingle
End With
Ich verstehe nicht wirklich warum. Habt Ihr eine Idee?
Die Fehlermeldung lautet: "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler (1004)"
Vielen Dank und viele Grüße
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Stimmt! Während jeder CodeBlock für sich ...
05.04.2019 11:27:50
Luc:-?
…genommen fktioniert, Martin,
läuft die Abarbeitung in der von dir genannten Reihenfolge in einen Fehler, obwohl der HL in einer anderen Zelle eingetragen wurde. Das ist stets der Fall, unabhängig davon, wo der HL auf dem Blatt eingetragen wird.
Abhilfe schafft hier eine umgekehrte Reihenfolge; den HL also zum Schluss setzen. Die Ursache bleibt allerdings unbekannt.
Gruß, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
AW: Stimmt! Während jeder CodeBlock für sich ...
05.04.2019 11:38:24
Martin
Hallo Luc,
danke für die Antwort. Auf Grund des Aufbaus des Codes muss der Hyperlink leider vorher eingetragen werden.
Ich überlege gerade, ob ich es mit der Funktion "=Hyperlink(...)" lösen kann.
Leider finde ich aber keine Variante dieser Funktion, in der ich unabhängig vom aktuellen Dateinamen auf Tabelle2 verlinken kann. Dies funktioniert leider nicht:
=HYPERLINK(Tabelle2!A1;"Test")
Wisst Ihr, wie ich diesen Befehl richtig anwenden muss, auch wenn die Datei später mal unbenannt wird? Also ohne den kompletten Dateipfad und -namen anzugeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Anzeige
Ja, als Text, ...
05.04.2019 11:46:46
Luc:-?
…Martin:
…Cells(Zaehler, 2).Formula = "=HYPERLINK(""#Tabelle2!A1"",""Test"")"
Luc :-?
AW: Ja, als Text, ...
08.04.2019 08:00:00
Martin
Hallo Luc,
danke Dir. Funktioniert einwandfrei!
Viele Grüße
Martin
Bitte sehr! owT
10.04.2019 19:47:17
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige