Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: eine UF für mehrere Tabellen
05.04.2019 10:37:11
charly84
Morgen Excel-Profis
Wer kann mir einen Rat/Vorschlag geben?
Ich habe zwei Mappen,
Mappe1 hat zwei Tab´s, Eingabe, Werte
Mappe2 hat drei Tab´s, RO, RS, Werte
(Mappe2: Es folgen noch weitere Tab´s, aber erst später)
Hier mein Anliegen:
Über Mappe1 rufe Ich per Button Mappe2 auf, in dieser sind drei Sheets.
In Mappe 2, habe Ich mehrere UserFormen, bis Dato sind die UserFormen an "Tab. RO" ausgerichtet.
Wie muss Ich Vorgehen um die Ausführung der UF über Tab. RS zu starten in der gleichen Mappe.
Des weiteren:
Würde Ich gern von Mappe1 per Button Mappe2 öffnen allerdings, soll nur ein Tab zu sehen sein.
Bsp. Öffne Mappe2, Select Tab. "RS", Tab. "RO" u. "Werte" per xlSheetVeryHidden ausblenden.
Anmerkung: Wie oben Beschrieben wert Ich in Mappe2 weitere Tab´s einbauen,
Mappe1 hat dann zum Aufrufen der Mappe2 7 Button´s.
Der unterschied der Button´s ist es das die Mappe2 geöffnet wird aber mit einem anderem Tab. alle anderen sind dabei ausgeblendet.
So mein Vorhaben, ist dies zu realisieren?
Danke im Voraus für Rat/Vorschlag
Gruß
Charly
P.S. Bereite Bsp. Mappen vor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: eine UF für mehrere Tabellen
05.04.2019 13:54:00
charly84
Hallo Excel-Profis,
mein erster Post mit, siehe unten

Des weiteren:
Würde Ich gern von Mappe1 per Button Mappe2 öffnen allerdings, soll nur ein Tab zu sehen sein.
Bsp. Öffne Mappe2, Select Tab. "RS", Tab. "RO" u. "Werte" per xlSheetVeryHidden ausblenden.
Anmerkung: Wie oben Beschrieben wert Ich in Mappe2 weitere Tab´s einbauen,
Mappe1 hat dann zum Aufrufen der Mappe2 7 Button´s.
Der unterschied der Button´s ist es das die Mappe2 geöffnet wird aber mit einem anderem Tab.  _
alle anderen sind dabei ausgeblendet.
So mein Vorhaben, ist dies zu realisieren?
Für dieses Problem hab Ich die Lösung gefunden.
In diesem Fall bleibt Tab. RO sichtbar wobei alle anderen Tab´s nicht sichtbar sind,
beim Klick auf dem jeweiligem Button.

Private Sub CB97_Tab_Öffnen_RO_Click()
'   Öffne Mappe "HM-Bestand", Tab. "RO"
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Users\Micha\Documents\HM2030\HM-Bestand.xlsm"
Sheets("RO").Select
Sheets("RS").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("PRS").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("Ki").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("WLM").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("ADM").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("Son.").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("Werte").Visible = xlSheetVeryHidden
End Sub
Gruß
Charly
Anzeige
AW: VBA: eine UF für mehrere Tabellen
05.04.2019 18:01:12
charly84
Servus,
meine Frage

Wie muss Ich Vorgehen um die Ausführung der UF über Tab. RS zu starten in der gleichen Mappe.
Meine bisherige Erkenntnis das Ich Versucht habe per Modul auf die UF zuzugreifen schlug fehl.
Ein neuer Ansatz Wehre dieser Beitrag

https://www.herber.de/forum/archiv/740to744/743062_Tabellenblaetter_ueber_Userform_anwaehlen.html

In diesem Bsp. ist eine ListBox zur Auswahl u. Ansteuerung der Tabellenblätter zu sehene.
Habe dies mal Umgesetzt u. statt ListBox eine ComboBox genutzt, allerdings fehlt mir der Bezug zum Rest meines Codes.
Gruß
Charly
Anzeige
AW: VBA: eine UF für mehrere Tabellen
05.04.2019 20:01:58
charly84
Nabend Forum-Mitglieder
Wer kann mir bei meinem Problem helfen...
Gruß
Charly
AW: VBA: eine UF für mehrere Tabellen_Close
08.04.2019 12:32:15
charly84
Geschlossen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige