Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme das lokale min und max zu finden

Probleme das lokale min und max zu finden
05.04.2019 13:41:12
Jan
Hallo liebes Forum,
nun ist es mal wieder soweit. Ich stehe vor der nächsten Herausforderung (Excel :-) )
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe eine Liste, die in der ersten Spalte viele (8000) Seriennummern enthält (Mehrfach Nennungen möglich!).
In einer weiteren Spalte stehen dazu gehörende Messwerte.
Nun möchte ich aus den Messwerten die dazugehörenden Minima und Maxima, sowie das delta dazu bekommen. Dafür habe ich jeweils eine separate Spalte eingefügt.
Beispiel:
Seriennummer Messwert min max delta
1
1
1
1
2
2
7
7
7
25
25
...
Ich breche mir mit Formel einen ab aber das klappt nur bei den ersten Zeilen.
Wisst ihr einen Rat, wie man das Problem angehen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Formel möglich, jedoch ...
05.04.2019 14:19:30
neopa
Hallo Jan,
... bei dieser Datenmenge bzw. überhaupt für derartige Auswertungen, ist für das von Dir angestrebte viel einfacher, schneller und auch flexibler eine Pivotauswertung geeignet.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Probleme das lokale min und max zu finden
05.04.2019 14:38:44
Jan
Hallo Werner,
vielen Dank. Ich werde es versuchen.
Gruß;
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige