Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hilfe! Formular geht nicht mehr
05.04.2019 16:10:16
Leo
Liebe Excel&VBA Kenner,
ich steh total auf dem Schlauch: Ich habe eine userform erstellt, die bisher (soweit ich halt in dem Prozess drin bin) funktionierte. Sprich ich konnte sie normal aufrufen mit
eintrForm.Show vbModeless

und dann dort fröhlich optionbuttons auswählen, Zahlen und Daten eingeben und auf den Absenden Button klicken, der dann auch was gemacht hat.
Jetzt plötzlich funktioniert nichts mehr mit der Userform.
Genauergesagt: ich kann sie normal aufrufen und sie erscheint, aber egal ob ich irgendwo hin klicke oder eine Taste drücke, sie reagiert überhaupt nicht und es kommt nur dieser freundliche Window "bling", wie bei einer Fehlermeldung (nur dass nichts erscheint). Nichtmal schließen kann ich die userform mit dem Kreuz rechts oben. Einzige möglichkeit ist das stoppen über den VBA Editor...
Ich glaube zuletzt hatte ich ein bisschen am optischen rumgespielt, also Farben verändert und auch den die Tab-Indexe hatte ich angepasst (die sind doch dafür da, in welcher reihenfolge die einzelnen Elemente beim drücken der Tab-Taste ausgewählt werden oder?).
Ich habe schon den PC neugestartet und sogar das Formular Element für Element gelöscht und immer wieder ausprobiert und es dann nochmal neu importiert, es hat alles nichts geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Formular geht nicht mehr
05.04.2019 16:59:59
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
ist die Eigenschaft: Enabled evtl. = False ?
08.04.2019 04:11:56
Matthias
Hallo
So wie Du das beschreibst hast Du evtl. versehentlich die Eigenschaft Enabled auf False gesetzt. Das ist jetzt nur so (m)eine Vermutung.
Als Code so:
eintrForm.Enabled = True

oder direkt im Eigenschaftenfenster des Formulares wieder auf True setzen.
Zitat:
Einzige möglichkeit ist das stoppen über den VBA Editor...

Alt + F4
geht auch nicht zum schließen?
Gruß Matthias
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige