Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für Labeldruck

Formatierung für Labeldruck
05.04.2019 21:26:36
Alex
Hallo,
ich stehe bei einem gefühlt lächerlichen Problem an, und weiß aber einfach nicht wie ich es lösen kann.
Ich will selbstklebende Etiketten beschriften, um Ordnung in ein Brettspiel zu bringen. Konkret geht es um diese hier: https://www.herma.at/produkt/sichtreiter-etiketten-a4-superprint-4201/
Ich habe eine Excel Datei erstellt, und hier eine Seite erstellt, die mit den Abständen (halbwegs) korrekt eingerichtet ist. Dann habe ich die Formatierung auf die folgenden Seiten kopiert, und befüllt.
Das Problem ist, dass die den einzelnen Seiten aber anscheinend die Zeilenhöhe unterschiedlich dargestellt wird. Obwohl alle Seiten gleich formatiert sind, und die Zeilenhöhe immer gleich ist (in dreiergruppen: 0,58 dann zwei mal 0,56) ist die Darstellung auf Seite 2 anders - der Zeilenumbruch ist eine automatisch eine Zeile über dem festgelegten, wo er eigentlich sein sollte (siehe Datei)
https://www.herber.de/bbs/user/128961.xlsx
Ich verstehe einfach nicht, wo die Diskrepanz herkommt - warum ist Seite 2 anders als Seite 1, trotz (augenscheinlich) gleicher Formatierung?
Beim Drucken ergibt sich dann das Problem, dass obwohl die Zeilenhöhe gleich konfiguriert ist, der Zeilenabstand auf Seite 2 geringer ist als der auf Seite 1, also der Druck "zusammengeschoben" ist.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das liegt.
Grüße Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung für Labeldruck
07.04.2019 09:20:24
Sepp
Hallo Alex,
für Etikettendruck wäre Word das geeignetere Programm.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige