Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung (springt nach oben)

Bedingte Formatierung (springt nach oben)
06.04.2019 10:24:44
Saskia
Guten Morgen zusammen,
ich würde gern meine Projekttabelle verbessern, scheitere aber an der bedingten Formatierung:
Im ersten Tabellenblatt „Aufgaben“ werden die einzelnen Aufgaben mit den zugehörigem Start- und Enddatum gelistet.
Im zweiten Tabellenblatt „April“ wird der entsprechende Monat angezeigt und die Aufgabe als ausgefüllte Zellen.
Meine erste Frage: Wie schaffe ich es, dass die Zellen automatisch farblich markiert werden, wenn sich auf dem ersten Tabellenblatt die Zeiten ändern bzw. Aufgaben zusätzlich hinzukommen? Welche bedingte Formatierung muss ich wählen?
Meine zweite Frage: Im Tabellenblatt April sind irgendwann die 10 Zeilen für die einzelnen Aufgaben aufgebraucht. Wie schaffe ich es, dass eine neue Aufgabe in die jeweils wieder freigewordene Zeile springt? Z.B. endet eine Aufgabe am 05.04. und eine nächste startet am 06.06. Nun soll die Aufgabe ab dem 06.06. nicht fest einer Zeile zugeordnet bleiben, sondern (da ja Platz ist) in der Zeile angezeigt werden, wo gerade die Aufgabe bis zum 05.04. geendet hat (wie in der Beispieldatei).
Vielen vielen Dank für Tipps. Gern die Erläuterungen gleich in die Excel-Datei eintragen.
LG
Saskia
https://www.herber.de/bbs/user/128971.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (springt nach oben)
06.04.2019 12:18:37
onur
Dein Konzept des Blattes ist Murks - Du musst statt eines Wochenkalenders einen durchgehenden Kalender nehmen, da sonst alles kaum bzw viel zu kompliziert mit bed. Form. zu lösen ist (nur mit VBA).
AW: Bedingte Formatierung (springt nach oben)
06.04.2019 14:45:11
Saskia
Ich verstehe, vielen Dank! Die farbigen Balken könnte ich dann ja trotzdem in ein zweites Tabellenblatt kopieren. Danke nochmal.
AW: Bedingte Formatierung (springt nach oben)
06.04.2019 14:48:49
onur
Durch bedingte Formatierung erstellte Farben kopieren? Kaum möglich - aber du kannst die Formeln für die Bedingungen auf ein anderes Blatt umschreiben.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige