Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum
08.04.2019 09:54:39
Saskia
Guten Morgen,
eine kurze Frage. Ich möchte, dass Zellen, die entweder Sa oder So enthalten "rot" markiert werden. Als Formel für die bedingte Formatierung habe ich für Sa =LINKS(A$1;2)="Sa" genutzt. Leider funktioniert es nicht, da die Zellen die entweder mit Sa oder So beginnen auf der Datumsfunktion von Excel basieren. D.h. wenn ich eine enstprechende Zelle mit =Links(A$1;2) auslese, erhalte ich nicht z.B. Sa , sondern 43.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Saskia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Datum
08.04.2019 09:58:35
SF
Hola,
=wochentag(A$1;2)>5
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Datum
08.04.2019 11:17:48
Saskia
Danke, steve1da! Hat funktioniert.
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige