Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Combobox mit vorgegebenem Wert

Fehler bei Combobox mit vorgegebenem Wert
08.04.2019 15:27:38
Sebi
Hi ihr,
ich benötige Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme und einfach nicht verstehe wo mein Fehler liegt.
Ich habe per Klassen 2 x 10 Comboboxen erstellt, jeweils 2 nebeneiner. Die linke Spalte ist eine Klasse und die rechte eine. Je nach Auswahl der linken Box wwird die rechte Box aus einer Tabelle gefüllt.
Das klappt soweit auch alles prima, aber ich möchte noch folgendes einbauen:
Manche der linken Boxen sollen bereits vorgewählte Werte haben, da diese in 95% der Fälle diesen Wert haben werden. Wenn ich es über Box(k).objComboBox.Value = ... mache bekomme ich plötzlich einen Fehler im Change Ereignis der Klasse. Ich verstehe das nicht, es gab noch nicht mal ein Change Event.
Der Fehler liegt definitiv an der Zeile mit Value, mache ich diese raus funktioniert alles...
Gibt es eine Möglichkeit einen Case vorzugeben und die Box nicht mit einem Text zu füllen?
Ich versteh einfach den Zusammenhang nicht, ich hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen.
Hier mal die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/129016.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (owT)
08.04.2019 15:44:21
EtoPHG

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige