Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit neuem Wert in Zelle mit WENN Verbindung

Zeile mit neuem Wert in Zelle mit WENN Verbindung
08.04.2019 21:12:47
Sam
Liebe Alle,
ich komme momentan leider an meine bescheidenen Programmierer-Grenzen.
Ich würde gerne eine neue Zeile über dem Wert einfügen, wenn der Wert in meiner Spalte "Marker" 40, 50, 45 oder 55 annimmt.
Daran scheitert es leider schon.
Hier die Excel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/129023.xlsx
Wenn das irgendwie klappen würde, wäre ich schon super froh.
Darüber hinaus würde ich auch noch in dieser neu eingefügten Zeile in der Spalte "Marker" je nach vorangegangener Zahl in dieser Spalte eine neue Zahl einfügen.
Wenn die Zahl den Wert 45 hatte, soll in der neuen Zeile darüber die Zahl 44 stehen.
Wenn die Zahl 40 ist, soll in der neuen Zeile 41 stehen.
Wenn die Zahl 55 ist, soll in der neuen Zeile 54 stehen.
Wenn die Zahl 50 ist, soll in der Zeile 51 stehen.
Den letzten Part kriege ich bestimmt notfalls mit einfachen = Wenn Verknüpfungen hin, aber es wäre schicker, wenn der auch noch in dem Code stehen würde.
Ich habe auch schon versucht einen Code zu erstellen. Der ist aber so stümperhaft und funktioniert auch nicht, dass ich ihn lieber nicht online stelle.
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr froh!
Liebe Grüße
Sam

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile mit neuem Wert in Zelle mit WENN Verbindung
09.04.2019 05:50:58
Hajo_Zi
Hallo Sam,
das geht nur über VBA.
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige