Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen

Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
09.04.2019 20:47:36
Uwe
Hallo,
ich habe, nachdem Ihr mir erfolgreich geholfen habt (Inhalt nach leerer Zelle übernehmen), meine Tabelle nun erweitert.
Userbild
Aus ehemals 5 Spaltenpaaren sind nun 9 geworden. Ich habe die ausgeblendeten Spalten eingeblendet, die ersten 4 kopiert und mit "Kopierte Zellen einfügen" eben dies getan.
Userbild
Ich wollte nun die Formel entsprechen erweitern, aber das hat Excel selbst übernommen. Nun kommt allerdings eine Fehlermeldung mit einem Zirkelbezug. Auch meine Versuche über die Hilfedatei mit entsprechenden Anleitungen (Formel/Formelüberwachung/Fehlerüberprüfung/Zirkelbezüge/$AJ$xx - xx steht für folgendes: nach jedem Öffnen der Datei stand hier immer andere Zelle in dieser Spalte) brachte keine Erfolge.
Muss in der Formel noch etwas geändert werden?
Danke schon mal.
LG Uwe
(dienstl. Excel 2010, privat 2016)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
10.04.2019 05:42:39
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
10.04.2019 14:35:21
Uwe
Nachtrag: wenn ich unter Optionen/Formeln die iterative Berechnung (max. Zahl = 2) aktiviere, erfolgt KEINE Fehlermeldung. Reicht das zur Problembehebung? Oder doch ein Formelfehler?
Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
10.04.2019 11:20:06
Uwe
Hallo Hajo,
das Problem ist, trotz "Eindampfens", die Dateigröße (ca 500kB). Deshalb habe ich jetzt eine Datei erstellt, in der das neue Tabellenblatt mit den auf 9 erweiterten Spaltenpaare
https://www.herber.de/bbs/user/129057.xlsx
sowie zum Vergleich eine andere, in der das alte mit den 5 Spaltenpaaren enthalten ist
https://www.herber.de/bbs/user/129058.xlsx
und noch einiges gelöscht, in der Hoffnung, dass es noch ausreichend ist (hierzu auch das Forum-Archiv: 1683937). Daran dann jeweils eben die Spalte, in der die gewünschte Formel steht.
LG Uwe
Anzeige
AW: Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
10.04.2019 16:41:12
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
meine Antwort hat Dir also nicht gefallen, darum dort keine Antwort.
Ich kann Dir nicht helfen Da ich keine Ahnung wie ma in der zweiten Tabelle auf die Zeit von z.B. Max. Kommt Max gibt es in der ersten Tabele nicht.
Viel erfolg noch.
Zirkelbezug, Inhalt nach leerer Zelle übernehmen
10.04.2019 16:58:09
Uwe
Hallo Hajo,
vielleicht habe ich falsch geklickt. Der Nachtrag bezieht sich auf meine Antwort zu Deinem Beitrag. Sollte eigentlich nicht davor, sondern danach stehen (Anfängerfehler).
Das "max." steht NICHT in der Tabelle! Wie beschrieben bin ich auf "Datei (hatte ich nicht geschrieben, sorry)/Optionen/Formel gegangen und habe dort die Iterative Berechnung aktiviert.
Userbild
Und jetzt ist die Fehlermeldung weg. Daher meine Frage, ob dies ausreicht, um die Fehlermeldung zum Zirkelbezug "verschwinden" zu lassen, oder ob die Formel doch noch zu korrigieren ist.
LG Uwe
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige