Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro fortsetzen

Makro fortsetzen
10.04.2019 11:43:48
Dirk
Hallo ins Forum,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ein Makro, das eine Website aufruft
nach dem Schließen dieser Websiteautomatisch wieder fortzusetzen.
Hier mein Code :
Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.FollowHyperlink "https://kfzonline.ekom21.de/kfzonline.public/start.html?oe=00. _
_
00.06.434000"
End Sub

Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro fortsetzen
10.04.2019 12:42:52
onur
Wieder fortsetzen? Wie das denn ? Das Makro wird doch danach mit "End Sub" bendet?
AW: Makro fortsetzen
10.04.2019 12:57:33
Daniel
Hallo Dirk,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du, dass das Makro quasi pausiert, während der Hyperlink geöffnet ist und beim Schließen des Linkfensters automatisch fortgeführt wird (ich nehme an, da kommt dann noch mehr Code, der hier nicht sichtbar ist)?
Ich wüsste nicht, dass es eine entsprechende Option gibt. Allerdings könntest du einfach eine MsgBox mit beliebigem Text einblenden (nach dem Öffnen des Links), welche du so lange offen lässt, wie der Link geöffnet ist. Wenn du den Link schliesst, kannst du die MsgBox ebenfalls schließen und der Code läuft weiter.
Ist zwar nicht wirklich automatisch, aber vielleicht ja ein Denkanstoß?
Grüße
Daniel
Anzeige
AW: Makro fortsetzen
10.04.2019 18:48:52
Dirk
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gibt es auch die Möglichkeit einer Schleife,
die bei Beendigung dieser Website das Makro
fortsetzt ?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige