Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit UserForm Wert suchen und Vergleichen
10.04.2019 13:19:40
Daniel
Hallo,
ich arbeite an einer Excel Datei mit einer UserForm, wo ich nicht weiter komme.
Da ich leider von VBA keine Ahnung habe, kann vielleicht einer in diesem Forum mir helfen
Ich möchte, dass der Text, den ich in Textbox1 eingebe, in Spalte A in "Tabelle 1" gesucht wird. Wenn Excel denn Wert gefunden hat, soll Excel in "Tabelle 1" den Wert, der in der gleichen Zeile in Spalte B steht, mit dem Wert aus TextBox2 vergleichen.
Wenn beide Werte, die eingegeben worden sind, gefunden wurden, soll Excel Tabelle 2 öffnen. Wenn einer davon nicht stimmt, eine MsgBox öffnen, mit dem Text "Daten nicht vorhanden".
Vielen Dank im Voraus
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit UserForm Wert suchen und Vergleichen
10.04.2019 15:45:10
cysu11
Hi Daniel,
eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich dabei, Dir zu helfen! :)
LG
Alexandra
AW: Mit UserForm Wert suchen und Vergleichen
10.04.2019 17:18:40
Daniel
Hallo Alexandra,
ich hoffe, dass die Datei es ein bisschen besser veranschaulicht.
Ich möchte, dass Excel die eingegebenen Werte in Spalte A bzw. Spalte B sucht.
Wenn beide vorhanden, dann in Tabelle 2 springen, sonst MsgBox mit Fehlermeldung
https://www.herber.de/bbs/user/129069.xlsm
VG Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige