Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Berechnung

Excel Berechnung
11.04.2019 04:27:15
Steve
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich muss eine Excel Tabelle für die Stundenabrechnung erstellen.
Die Berechnung der gearbeiteten Stunden ist kein Problem.
Mein Problem ist, das in der Excel pro Tag und Mitarbeiter nur 12 Stunden geschrieben werden dürfen.
Es gibt eine Eingabe Tabelle, wo jeder Mitarbeiter seinen Arbeitszeit einträgt.
In der Tabelle Auswertung, wird dann für jeden einzeln die gearbeiteten Stunden ermittelt, soweit keine große Sache.
Es kommt aber auch ab und zu vor, das ein Mitarbeiter mehr als 12 Stunden arbeitet, in der Tabelle aber nur max 12 Stunden ausgegeben werden dürfen.
Ich möchte, wenn z.B. ein Mitarbeiter 13 Stunden ( auch an mehreren Tagen hinter einander) arbeitet, das für den Tag 12 Stunden geschrieben werden und die 1 Stunde als Rest gespeichert wird, um dann auf einen Tag wo z.B. nur 10 Stunden gearbeitet wurden automatisch drauf gerechnet werden, bis wieder 12 Stunden erreicht sind.
Ich komm einfach nicht auf die Lösung und hoffe das mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
Gruß Steve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Berechnung
11.04.2019 05:54:28
Hajo_Zi
Hallo Steve,

Tabelle2
 CD
114:00 
214:00 
304:00 
414:00 
514:00 
614:00 
714:00 
814:00 
914:00 
1014:00 
1114:00 
1214:00144:00

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C1:C12=REST(B1-A1;1)  
D12=MIN(ANZAHL(C1:C12)*12/24;SUMME(C1:C12))  

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
C1:C2, C4:C12 'hh:mm  0,583333333333333
C3 'hh:mm  0,166666666666667
D12 '[h]:mm  6
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Excel Berechnung
11.04.2019 07:37:18
Sulprobil
Hallo Hajo,
Der OT möchte in D1 12:00 sehen, auch in D2. Und die gemerkten 4 Überstunden dann auf B3 drauf, also in D3 dann 8:00.
Du bist doch des Lesens mächtig. Warum gibst Du Dir nicht mehr Mühe und konzentrierst Dich?
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Excel Berechnung
11.04.2019 17:08:24
Hajo_Zi
Hallo Stev,
benutze die Lösung von Bernd P
Ich habe es wohl falsch verstanden das es in der Suimme ausgeglichen werden soll.
Viel Erfolg mit der Löäsung von Bernd P.
Gruß Hajo
AW: Excel Berechnung
13.04.2019 13:09:50
Sulprobil
Hallo Steve,
Anbei eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/129129.xlsx
Diese Datei wird ohne jede Garantie zur Verfügung gestellt. Öffnen und Nutzen auf eigene Gefahr (aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner).
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige
AW: Excel Berechnung
13.04.2019 13:50:49
Steve
Hallo Bernd,
Das sieht sehr vielversprechend aus.
Danke für die Datei und deine Mühe.
Ich werde Montag gleich versuchen sie umzusetzen.
Danke
Gruß Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige