Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Datei enthält Verknüpfungen...."

"Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 08:34:17
hunecool
Hallo zusammen,
beim Öffnen einer Datei kommt die Meldung
"Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen. Wenn Sie die Verknüpfungen aktualisieren, wird Excel versuchen, die aktuellen Daten zu beschaffen." usw.
Es gibt allerdings keine Verknüpfungen.
1. Die Suche nach "[" in der ganzen Arbeitsmappe ergibt keinen Treffer.
2. Über Daten/Verbindungen/Verknüpfungen bearbeiten wird mir zwar eine Verknüpfung angezeigt (mit Daeiname bzw. Qualldatei), Status "unbekannt". "Verknüpfung löschen" ändert nichts. Es gibt diese Verknüfpungn nicht.
Ich kann zwar über "Eingabeaufforderung beim Start" die Meldung abstellen, aber irgendwas ist doch offenbar nicht in Ordnung mit der Datei.
Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 09:14:40
Nepumuk
Hallo,
die Verknüpfung kann auch in einem Diagramm oder einem Name sein.
Gruß
Nepumuk
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 09:26:54
hunecool
Danke, das wusste ich nicht.
Ist aber hier m.E. nicht der Fall. Grafik habe ich rausgelöscht, Namen (also Bereichsbezeichnungen) gibt es (außer "Druckbereich") m.E. nicht.
Ich habe mal alles unternehmensspezifische rausgelöscht und die Datei hochgeladen.
Hier der Link
https://www.herber.de/bbs/user/129080.xlsx
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 09:58:20
hunecool
(Frage noch offen)
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 10:05:54
PeterK
Hallo
Im Sheet "Grafische Auswertung" hast Du ein Gültigkeitsüberprüfung (siehe unten)

Grafische Auswertung	AA15:AA45	Jeden Wert aus der Liste zulassen: 'V:\F-F\F-F-C\F-F-C-C\13.  _
Guardians of Reporting\Berichte\Finanzen_Einkauf_IT\[Budgetbericht Finanzen_Einkauf_IT.xlsx]Masterdata'!#REF!
Grafische Auswertung	AN15:AN45	Jeden Wert aus der Liste zulassen: 'V:\F-F\F-F-C\F-F-C-C\13.  _
Guardians of Reporting\Berichte\Finanzen_Einkauf_IT\[Budgetbericht Finanzen_Einkauf_IT.xlsx]Masterdata'!#REF!

Anzeige
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 11:05:05
hunecool
Das ist es!!
Sehr geil, vielen Dank!!!
AW: "Datei enthält Verknüpfungen...."
11.04.2019 10:07:30
Nepumuk
Hallo,
ich habe auch alles versucht, aber ich kann die Verknüpfung auch nicht finden. Ich lass die Frage offen.
Gruß
Nepumuk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige