Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle und Pivot Diagramm

Pivot Tabelle und Pivot Diagramm
11.04.2019 08:45:06
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte aus dieser Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/129079.xlsx
eine Pivot Tabelle mit grafischer Auswertung machen.
Es soll z. B. nach Spalte B, oder D, oder E oder einer Kombination gefiltert werden, oder es soll der Umsatz je Lieferant ermittelt werden, so wie ich dies in den Spalten T bis W verformelt habe.
Ich bin mir schon nicht sicher, ob der Aufbau der Tabelle für eine Pivot Tabelle/Grafik so in der Form geeignet ist.
Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie man die Tabelle am sinnvollsten aufbaut, damit man anschließend auch Auswertungen und ein Diagramm erstellen.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle und Pivot Diagramm
11.04.2019 12:48:24
Daniel
Hallo Ralf,
für eine Pivot Auswertung sollten keine leeren Zwischenspalten in der Datenquelle vorhanden sein und die Spaltenüberschriften müssen eindeutig und einmalig sein (z.B. Umsatz 2018, Menge 2018 anstatt nur 2018). Ich habe die Tabelle mal entsprechend aufbereitet und das Ergebnis angehängt. Denke von hier kannst du selber weiter auswerten.
https://www.herber.de/bbs/user/129085.xlsx
Gruß
Daniel
AW: Pivot Tabelle und Pivot Diagramm
11.04.2019 12:54:16
Ralf
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Unterstützung.
Die kleinen Tipps und Kniffe haben mir jetzt schon sehr weiter geholfen.
Super Lösung. Ich werde das jetzt mal tiefer legen und die Originalrohdaten einbauen.
Bei Bedarf werde ich hierzu nochmal eine Frage einstellen.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige