Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Module läuft nicht automatisch

Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 10:49:06
Tina
Hallo ihr lieben,
vielleicht wisst ihr weiter.
Ich habe mehrere Module aufgebaut.
Im Tabellenblatt verweise ich auf ein Modul.
Dieses Modul ruft wiederum alle anderen Module stück für stück auf.
Außer ein Modul. Dieses wird einfach übergangen und nicht ausgeführt.
Also habe ich das Modul einzeln aufgerufen, habe es über den kleinen grünen Pfeil abspielen lassen. Klappt genial.
Das habe ich in meinem Zusammengefassten Modul Haltepunkte gesetzt, per F8 dann geprüft wo er raus springt. Er springt nicht raus. Er führt auch hier das Modul aus.
Aber nicht Automatisch.
Wo ran kann das liegen?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grund: Falscher Code! (owT)
12.04.2019 10:53:55
EtoPHG

AW: Grund: Falscher Code! (owT)
12.04.2019 11:34:20
Luschi
Hallo Hansueli,
Du solltest ruhiger werden; ich habe es mir abgewöhnt, auf jedes Stöckchen, das durch die Luft fliegt, zu reagieren.
Ich mache wieder mal mein jährlichen Auszeiten von Foren aller Art und reagiere nur, wenn mich ein Thema wirklich brennend interessiert.
Also schön locker bleiben und
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 10:54:47
Nepumuk
Hallo Tina,
sollen wir raten? Lade eine Beispielmappe mit deinem Code hoch.
Gruß
Nepumuk
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 11:48:59
Tina
Hallo Nepumuk,
jeder ist anders gestrickt und dachte die Infos reichen.
Zum ersten das Modul was nicht funktioniert:
Dim l As Integer
Dim e As Integer
e = 9
l = Worksheets(3).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Worksheets(3).Cells(l + 2, 12) = Worksheets(3).Application.Sum(Range(Cells(e, 12), Cells(l, 12)))
Das folgende geht ohne Probleme:
Dim letzte As Integer
Dim erster As Integer
erster = 9
letzte = Worksheets(5).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Worksheets(5).Cells(letzte + 2, 11) = Application.Sum(Range(Cells(erster, 11), Cells(letzte, 11)))
Danke für die Hilfe.
Anzeige
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 11:58:37
Nepumuk
Hallo Tina,
Range(Cells(erster, 11), Cells(letzte, 11))
ohne expliziten Bezug beziehen sich immer auf die aktive Tabelle. Mehr kann ich aus deinen Codeschnipseln nicht herauslesen.
Gruß
Nepumuk
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 12:15:09
Tina
Okay.
Habe jetzt im 2 Modul vor der Application Worksheets(5) geschrieben.
Dim letzte As Integer
Dim erster As Integer
erster = 9
letzte = Worksheets(5).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Worksheets(5).Cells(letzte + 2, 11) = Worksheets(5).Application.Sum(Range(Cells(erster, 11), Cells(letzte, 11))).
Wenn ich das Worksheet vor die Range Schreibe kommt die Fehlermeldung 1004: Anwendung- oder objektdefinierter Fehler.
Anzeige
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 12:27:12
Rudi
Hallo,
Worksheets(5).Cells(letzte + 2, 11) = Application.Sum(Worksheets(5).Range(Worksheets(5).Cells(erster, 11), Worksheets(5).Cells(letzte, 11)))

oder
With worksheets(5)
.Cells(letzte + 2, 11) = Application.Sum(.Range(.Cells(erster, 11), .Cells(letzte, 11)))
End with
Gruß
Rudi
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 13:09:19
Tina
Hallo,
super Antwort.
Habe den ersten Lösungsweg genutzt. Da ich dn weg unbedingt für Blatt 3 UND 5 benötige.
Daher Lösungsweg eins für beide genommen.
Endresultat: Das erste Modul für Blatt 3 macht er :)
Das zweite Modul für Blatt 5 nicht mehr, sowie meine Formatierungen.
Anzeige
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 12:27:32
Nepumuk
Hallo Tina,
das:
Worksheets(5).Application
bringt gar nichts. Alle Excelobjecte haben eine Application-Eigenschaft und die liefert immer Excel zurück und stellt keinen Bezug zur Tabelle dar.
Einen Bezug zu einer bestimmten Tabelle erstellst du mit With. Also:
With Worksheets(5)
    .Cells(letzte + 2, 11).Value = Application.Sum(.Range(.Cells(erster, 11), .Cells(letzte, 11)))
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Module läuft nicht automatisch
12.04.2019 13:13:04
Tina
Hallo,
du bist der beste :)
1000 dank.
Jetzt klappt es wieder :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige