Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

run-time error

run-time error
12.04.2019 17:53:56
Robert
Mein Makro legt mehrere Bereiche fest, wonach Bereich1 zu WB 1 kopiert wird, Bereich2 zu WB2 usw.
Beim 1. kopieren läuft alles wie gewünscht (WB1 wird gesichert und geschlossen) auch den select funzt, dann beim 2. kopieren funzt das kopieren, aber dann - obwohl genau gleich als bei 1 - gibt es ein run-time error ?
Was tue ich hier falsch?
Siehe Anhang für den Code
Würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.
Grüße
Robert
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: run-time error
12.04.2019 17:54:55
Hajo_Zi
select geht nur auf die aktuelle Tabelle.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: run-time error
12.04.2019 18:07:35
Robert
warum dann beim ersten WB geht es?
Wenn ich das neue WB öffne, wird das doch das aktive WB und mit set destsht wird das doch die aktuele Tabelle oder?
Was wäre eine Lösung?
Gruß
Robert
AW: run-time error
12.04.2019 18:18:46
Werner
Hallo Robert,
nein, damit wird das Blatt Rennen nicht das aktive Blatt. Wie HaJo schon geschrieben hat, eine Zelle kann nur auf dem aktiven Blatt selektiert werden.
Dazu muß das entsprechende Blatt auch das aktive Blatt sein, also vorher noch das Blatt aktivieren.
Application.CutCopyMode = False
Worksheets(Rennen).Activate
Range("D3").Select
Gruß Werner
Anzeige
AW: run-time error
12.04.2019 18:29:01
Robert
Danke Werner, habe einen Gedankenfehler gemacht; set destsht sagt nur wohin, aber aktiviert das Blatt nicht.
Gruß Robert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
12.04.2019 20:43:27
Werner

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige