Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen

Blatt schützen
13.04.2019 11:50:48
Edgar
Hallo,
nachdem ich mein Arbeitsblatt geöffnet habe
mache ich zuerst ein unprotect und dann den gesamten Bereich (A1:M340) ein locked = false.
Dann sperre ich den Bereich a1:H340 mit locked = true und am Ende vorverlassen des Arbeitsblattes ein protect.
Wenn ich das Arbeitsblatt das nächste Mal öfne kann ich in jede Zelle Schreiben.
Mache ich etwas falsch?
Zweite Frage: wenn ich so ein Arbeitsblatt schütze und dann in ein anderes Workbook kopiere geht der Blattschutz dann mit?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt schützen
13.04.2019 12:03:21
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Blatt schützen
13.04.2019 12:27:19
Edgar
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort.
Anhand Deiner Signatur kann ich erahnen, das es leider auch in diesem (sehr guten) Formum Zickenkrieg gibt. Schade!
Schnes Wochenende
Ed
AW: Blatt schützen
13.04.2019 12:19:38
Edgar
Zur ersten Frage: Das hat sich erledigt. Durch copy/paste hat sich ein Fehler eingeschlichen. Jetzt funktioniert es.
Die zweite Frage bleibt bestehen. Ich werweitere noch: Im Mastermodul erzeuge ich ein Workbook und verschicke sie an 21 Teilnehmer. Im Clientmodul der Teilnehmer wird das Wokbook als Worksheet in das Clienmodul kopiert. Auf diese Worksheet bezieht sich Frage 2.
Anzeige
AW: Blatt schützen
13.04.2019 12:35:09
Werner
Hallo Edgar,
jetzt stellt sich mir die Frage, weshalb du das nicht einfach versuchst.
Dann siehst du, dass deine Kopie auch einen Blattschutz hat.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann brauchst du doch nur vor dem Kopiervorgang den Blattschutz raus zu nehmen und nach dem Kopiervorgang wieder zu setzen.
Nach dem Muster:
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Unprotect Password:="DeinPasswort"
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Protect Password:="DeinPasswort"
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige