Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen

vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen
14.04.2019 23:12:49
Brice
Guten Abend liebe Profis,
wenn ein Text in die Zelle $K$2 von Tabellenblatt 1 eingetragen wird, soll dieser in die Kopfzeile von Tabellenblatt 2 übertragen werden. Inklusive Zusatztext 'Einsatz: ' Schriftart, fett, Farbe.
Folgendes habe ich in Tabellenblatt2 versucht, klappt aber nicht :(

Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
If Target.Address = "$K$2" Then
Worksheets("Blatt2").CenterHeader = "&""Cambria,Fett""&12&K000080" & "Einsatz: " & Worksheets(" _
Blatt1").Cells(2, 11)
End If
End Sub

Vielen Dank für jede Hilfe!
Brice

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen
14.04.2019 23:53:50
PinkPanther
Versuch mal:
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
If target.Address = "$K$2" Then
Worksheets("Blatt2").PageSetup.CenterHeader = "&""Cambria,Fett""&12&K000080" & "Einsatz:
" & Worksheets("Blatt1").Cells(2, 11)
End If
End Sub
Ich persönlich würde außerdem auf den technischen Namen der Sheets gehen, damit das Makro auch nach einer Umbenennung noch funktioniert. Also anstatt Worksheets("Blatt2") z.B. Tabelle2 (je nachdem, wie die Sheets bei dir benannt wurden). Ist aber Geschmackssache.
Vg Sophie
AW: vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen
14.04.2019 23:55:24
PinkPanther
Ps: Du musst den Code auch in Tabellenblatt 1 und nicht Tabellenblatt 2 hinterlegen. Die Änderung findet ja in Tabellenblatt 1 statt.
Anzeige
AW: vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen
15.04.2019 00:08:54
Brice
klappt!
Vielen Dank! :)
beste Grüße, Brice
AW: vba Wert Tab1 in Kopfzeile Tab2 übertragen
15.04.2019 00:07:55
PinkPanther
Sorry bin neu hier und habe deine Frage aus Versehen geschlossen. Das darfst du natürlich selbst machen, wenn es bei dir läuft ;)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige