Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfeld

Suchfeld
16.04.2019 17:13:40
Torsten
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problemchen.
Ich hätte gerne ein Suchfeld (aufploppendes Fenster nach z.B. anklicken einer Userform sprich Makro) im Sheet (Auswahl). Hier gebe ich ein Kriterium (eine Kostenstelle) ein. Dann wird im Sheet(Daten) das mit etlichen Daten gefüllt ist in Spalte L nach dieser Zahl gesucht und alle Treffer mit den kompletten zugehörigen Zeilen ins Sheet (Auswahl) kopiert.
Ist dies möglich?
Grüße Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfeld
16.04.2019 17:24:31
cysu11
HI Torsten,
hast du eine Beispieldatei?
LG
Alexandra
warum nochmal programmieren
16.04.2019 17:39:55
Daniel
was du über den Autofilter oder die normale Excelsuche ("Alle suchen") schon direkt nutzen kannst?
Gruß Daniel
AW: warum nochmal programmieren
16.04.2019 17:57:07
Torsten
Hi Daniel,
weil ich diese Daten dann weiterverarbeiten will. Und es einfacher ist ab dann nur mit den relevanten Daten zu arbeiten.
Grüße
AW: warum nochmal programmieren
16.04.2019 18:02:37
Daniel
naja, mit dem autofilter in der Spalten nach dem Suchbegriff filtern, dann alles markieren, kopieren und einfügen.
Excel kopiert in gefilterten Tabellenblättern nur den sichtbaren Bereich.
Wenn du es als VBA brauchst, dann lass doch einfach mal den Recorder mitlaufen, dann siehst du wie du den Autofilter programmierst.
Gruß Daniel
PS: Vergiss das bitte mit dem Suchen, das funktioniert so leider nicht direkt
Anzeige
AW: warum nochmal programmieren
16.04.2019 18:06:23
Torsten
Vielen Dank Alexandra!
Geht also doch Daniel ;-)
Grüße Torsten
ja genauso, wie ich es dir gesagt habe
16.04.2019 18:17:03
Daniel
über den Autofilter.
hättest du dir auch selber erarbeiten können, aber so ist es ja billiger.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige