Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
OptionButton wird nicht erkannt
18.04.2019 13:57:29
biwi
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel Tool gebastelt bei dem im Tabellenblatt "Cockpit" mehrer Kundenverträge aufgelistet werden. Über diese Liste habe ich mir 3 Aktiv-X OptionButtons gelegt die die Liste dann nach gewissen Filterkriterien per makro filtern, ohne dass der User selbst die einzelnen Filterungen in den ganzen Spalten vornehmen muss. Dieses Excel Tool wurde jetzt an einige unserer Händler im Außendienst verteilt und bei ein paar Händlern sorgen diese Filter- OptionButtons für Probleme und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Die Zeile die den Error produziert lautet wie folgt:
Sheets("Cockpit").OptionButton2.Value = False
Im Prinzip will ich mit der Zeile nur den OptionButton 2 deaktivieren wenn ich den OptionButton 1 oder 3 anklicke. Auf meinem Rechner funktioniert das ganze auch wunderbar nur bei einigen Kollegen kommt dann eben die Meldung:
Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton wird nicht erkannt
18.04.2019 16:26:46
Nepumuk
Hallo biwi,
wenn dein User die Excelmappe mit einer anderen Version als deiner öffnet funktionieren ActiveX-Controls nicht immer.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige