Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Module geschützter Projekte exportieren

Module geschützter Projekte exportieren
18.04.2019 15:02:18
nenane
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an einem Makro in einer Excel-Datei A mit dem ich Module und Formulare aus einer Excel-Datei B exportieren lasse. Im Anschluss importiere ich diese in eine Excel-Datei C.
Das funktioniert auch soweit hervorragend, solange die Module in Datei B nicht mit einem Passwort geschützt sind. Hierzu habe ich schon verschiedenste Beiträge gefunden und wahrscheinlich kann man es mit der Sendkeys Anweisung irgendwie hinbekommen. Meine Versuche sind bisher allerdings gescheitert.
Probiert habe ich es bisher mit:

wbQuelle.Activate
SendKeys "%{F11}%xi{TAB 9}" & "test" & "{tab}{enter 2}%q"

Hat nur funktioniert wenn ich es in Datei B angelegt habe und anstelle "wbQuelle" "ThisWorkbook" schreibe. Schreibe ich die Zeilen in Datei A wo Datei B als Workbook "wbQuelle" angelegt ist, gehts nicht.
Im Forum habe ich weiterhin noch das gefunden:
Sub VBA_unlocking()
SendKeys ("%{f11}")
SendKeys ("%xi")
SendKeys ("test") 'VBA Kennwort
SendKeys ("{Enter}")
SendKeys ("{Enter}")
End Sub

Wollte leider auch nicht klappen.
Kennt eventuell einer einen Weg zur Lösung des Problems?
Liebe Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Module geschützter Projekte exportieren
18.04.2019 16:23:56
Nepumuk
Hallo nenane,
du hast keine Chance ein bestimmtes VBA-Projekt im Editor zu aktivieren. Also, vergiss es.
Gruß
Nepumuk
AW: Module geschützter Projekte exportieren
18.04.2019 16:38:26
nenane
Hallo nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Bist du dir zu 100% sicher? Gibt es irgendeine andere Lösung für dieses Problem?
LG
AW: Module geschützter Projekte exportieren
18.04.2019 17:45:00
Matthias
Moin!
Ich weiß jetzt nicht, wie gut du dich mit API Funktionen auskennst. Mit denen könnte man ggf. dein Problem lösen. Hatte vor einiger Zeit mal ein Analysetool gebastelt. Da musste ich auch auf Passwortschutz prüfen. Habe es damals so entfernen können. Läuft auf Excel 2003 problemlos. Ob es auch bei neuen Versionen läuft, kann ich nicht sagen. Anbei mal der Code.
https://www.herber.de/bbs/user/129248.txt
Lasse den Thread aber mal offen.
VG
Anzeige
AW: Module geschützter Projekte exportieren
23.04.2019 15:38:31
nenane
Moin Matthias,
danke schon mal! Ich werde es testen und mich dann melden!
LG
AW: Module geschützter Projekte exportieren
23.04.2019 18:04:17
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige