Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Daten-Matrix durchsuchen und sortieren


Betrifft: VBA Daten-Matrix durchsuchen und sortieren
von: John-Paul Engelmeier
Geschrieben am: 14.04.2019 10:17:08

Guten Tag,

ich habe ein, aus meiner Sicht recht komplexes Problem. Leider finde ich keinen Anfang wie ich zu einer Lösung kommen kann. Ich arbeite viel mit Formuel und bin mit der VBA Welt nicht so vertraut.

Es geht im wesentlichen darum eine Daten-Matrix 2D (horizontal und vertikal) nach Werten zu durchsuchen und entsprechend zu Filtern. Im Anschluss sollen die Daten in seperierten Worksheets abgelegt werden.
Ich habe zwei Dateien angehangen welche die Eingangsdaten und das Resultat darstellen sollen.
Ich würde mich über Ideen für Lösungsansetze freuen.

  

Betrifft: AW: VBA Daten-Matrix durchsuchen und sortieren
von: John-Paul Engelmeier
Geschrieben am: 14.04.2019 10:19:44

Input-Datei:
http://www.herber.de/bbs/user/129136.xlsx

Output-Datei:
http://www.herber.de/bbs/user/129135.xlsx