Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zwischen zwei Werten kopieren

Zeilen zwischen zwei Werten kopieren
15.04.2019 17:44:22
mikaelias
Hallo liebe Excel-/VBA-Gemeinde,
mir stellt sich folgendes Problem:
In einer Datei stehen verschiedene Standorte unter jedem Standort jeweils Elemente für den Standort. Nun möchte ich jeden Standort mit seinen Elementen in ein neues Tabellenblatt kopieren. Die Anzahl der Elemente ist dabei variabel.
Beispiel:

Überschrift
Element 1
Element 2
Element n
Summe Standort 1
Element 1
Element 2
Element n
Summe Standort 2

Also müsste ich ja die Range von Überschrift +1 bis Summe Standort 1 kopieren und einfügen. für den nächsten Standort dann Summe Standort 1 + 1 bis Standort 2 etc.
Mir fehlt gerade die Idee wie ich diese Range Definieren kann.
Liebe Grüße
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zwischen zwei Werten kopieren
15.04.2019 19:02:35
mikaelias
Vielen Dank Alexandra. Das hat mir geholfen!
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Moin Spezialisten,
ich habe eine Spalte, in der div. Datumangaben enthalten sind, z.B.
11.06.2004
07.03.2005
04.05.2006
16.07.2006
05.02.2006
29.01.2006
25.09.2006
11.12.2007
06.10.2007
10.08.2008
15.12.2008
Nun möchte ausgehend von einem Datu...
Anzeige

Hi Leute
Kann mir vielleicht bei folgendem Problem jemand helfen?
Ich habe eine Spalte A:A mit Datumsfolgen wie: 1.1.07; 1.2.07; 1.3.07; 1.4.07; usw. auf der zweiten Spalte B:B habe ich dann Werte z.B. 10; 20; 30; 10; usw.
Ich möchte nun einen Monat eingeben, z.B. 1.5.08 und dann mö...

Hallo zusammen,
Ich habe eine Tabelle in der ich nach Datum addieren möchte.
Ab A3 habe ich Datum der Benutzerdefieniert ist (Format; ###.#00".01.2009") bis A800
Ab E3 bis E800 sind Geldbeiträge in Euro (Format; Währung)
In Spalte K habe ich ein Kalender so aufgebaut;
-K3 ha...
Anzeige
WENN,DANN,SUMME
Castor-Pollux

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Was ist an dieser Formel falsch: =WENN(H23>"40:00";(H23-"40:00");"")
Hintergrund:
Ich habe eine Tabelle, in der ich meine Arbeitsstunden berechne.
Wenn ich über 40 Stunden kommen, soll mit der Formel nur die Überstunden berechnet we...

Hallo
Hier ist das Modell:
In den ersten 30 Zeilen sind die Datumsangaben, wann Feiertag ist
Auf Zeile 3 sind die Prozent, wieveil an Werkstagen ev. nicht gearbeitet wird.
In den Spalten H bis N ist die Berechnung, dass Sonntage übersrpungen werden, dh. dass die Arbeit um diese...

Hallo Gemeinde,
ich habe in Excel eine Aktivitätenliste gebaut die ich gerne auswerten möchte:
Sheet1:
- Neben der eigentlichen Aktivität in Spalte A stehen in Spalte B die Namen der Mitarbeiter (mit "," von einander getrenn) die daran arbeiten sollen. Der Name der Spalte ist "ResNa...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige