Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlersuche

Fehlersuche
21.04.2019 23:11:21
Dietmar
Liebe Fachleute,
mit freundlicher Unterstützung Von Walter (WaKuExcel) habe ich in meinem Excelprogamm eine Vergleichsroutine verwirklichen können. Es geht darum, eine Zahlenkollonne auf Doppelungen zu prüfen. Das funktioniert auch bis zu einem problematischen Punkt, da hängt sich das Programm auf. Walter hat den Fehler nicht gefunden und ich habe seine ausdrückliche Genehmigung mich an das Netz zu wenden. Das Herberforum hat für mich eine besondere Qualität und somit bitte ich um Unterstützung.
Nun habe ich sehr viel Energie in das Programm gesteckt und möchte damit auch unseren Vereinsbeitrag auffrischen daher sei es mir gestattet nicht alles offen zu legen.
Wäre unter diesen Umständen jemand bereit mir zu helfen?
Selbstverständlich würde ich dem netten Helfer das komplette Programm "offen" zusenden.
Danke für die Aufmerksamkeit

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlersuche
21.04.2019 23:54:19
cysu11
Hi,
den Code kannst du doch posten in eine Beispieldatei?
LG
Alexandra
AW: Fehlersuche
24.04.2019 09:33:32
Dietmar
Hallo Alexandra,
der Code bezieht sich auf weitere Tabellen und ist isoliert nicht nützlich.
Ausserdem taucht der Fehler erst im Gebrauch auf.
Leider habe ich dazu keine andere Lösung . Würdest Du mir trotzdem helfen?
AW: Fehlersuche
22.04.2019 10:14:37
Herbert
Hallo Dietmar,
ich bin bereit, dir unter den Vorgaben zu helfen. Datensicherheit ist garantiert! Schicke mir dein Programm an hag@excelhelper.de
Servus
AW: Frage?
27.04.2019 09:43:45
Fennek
Hallo,
m.W.n ist es notwendig, die USt-Nr auf der Webseite zu veröffentlichen (nicht unbedingt auf der Startseite, aber die Steuernummer? Ist dies nicht ein grober Fehler?
mfg
Anzeige
AW: Frage?
27.04.2019 10:44:07
Herbert
Hallo Fennek,
wieso sollte das ein Fehler sein? Firmen sind sogar dazu gezwungen, entweder die USt-ID oder die Steuer-Nr. auf ihren Internet-Seiten zu veröffentlichen! Also wo ist das Problem?
Servus
AW: Fehlersuche
22.04.2019 10:19:17
Herbert
Hallo Dietmar,
gerade habe ich gesehen, dass du mit Excel 2007 arbeitest. Das könnte schon die Fehlerursache sein, denn Excel 2007 ist stark fehlerbehaftet! Das solltest du schnellstens abschaffen! Und das meine ich äußerst ernst!!!
Trotzdem teste ich dein Programm gerne auf meinen Rechnern (Win7Pro, Excel 2016 sowie Win10, Excel 2019)!
Servus
AW: Fehlersuche
22.04.2019 14:55:03
Dietmar
Hallo Herbert ,
vielen Dank für Deine freundliche Unterstützeng.
Gerade habe ich Dir das Programm zugeschickt.
Anzeige
AW: Fehlersuche
24.04.2019 19:59:06
Dietmar
Hallo Herbert,
Dank für Deine Mühe aber leider hast Du aufgegeben.
Nun wenn die Fachleute schon aufgeben werde ich wohl den Fehler nicht finden
Wäre denn noch jemand bereit mir zu helfen?
AW: Fehlersuche
25.04.2019 12:51:07
cysu11
Hi Dietmar,
bist du noch in andere Foren unterwegs, wenn ja kannst mir das ja per PN schicken, ich verspreche nichts aber ich probiere es! :)
LG
Alexandra
AW: Fehlersuche
26.04.2019 23:21:58
Dietmar
Hallo Alexandr,
nee, in anderen Foren bin ich nicht mehr unterwegs. War ich mal bis ich feststellte von der Qualität ist mir dieses Forum das beste. Meine persönliche Meinung.
Zu meiner Bitte um Hilfe, 2 Fachleute haben aufgegeben, heißt, so schlecht bin ich gar nicht, aber es reicht halt nicht um gut zu sein. Mein Problem besteht immer noch und ich würde mich über eine bereitwillige Unterstützung freuen.
Anzeige
AW: Fehlersuche
26.04.2019 23:34:11
WalterK
Hallo Dietmar,
hat denn die Datei, die ich Dir vorhin zugesandt habe, nicht funktioniert?
Servus, Walter
AW: Fehlersuche
26.04.2019 23:46:22
Dietmar
Hallo Walter,
leider funktioniert die Datei überhaupt nicht. Tut mir leid aber es ist so. Trotzdem stehe ich zu meinem Wort des Weines.
AW: Fehlersuche
27.04.2019 00:48:06
Dietmar
Hallo Walter,
Leider war alles umsonst. Denn es gibt weiterhin Doppelungen. Schade, es ist wohl schwieriger als ich dachte. Und an der Nummer knabber ich schon 2 Jahre.
AW: Fehlersuche
27.04.2019 10:52:04
Herbert
Hallo Dietmar,
mir lässt das keine Ruhe, denn es nervt mich ungeheuer, vor einem Problem zu kapitulieren! Ich würde mich gerne wieder einklinken, denn es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es dafür keine Lösung gibt. Vielleicht gibt es ja sogar eine Formellösung, oder mit Hilfsspalten!
Ich würde gerne mal mit dir telefonieren. Bist Du jetzt zu erreichen?
Servus
Anzeige
AW: Fehlersuche
27.04.2019 12:24:51
Dietmar
Moin Walter,
ich bin bis 13:30 telefonisch zu erreichen.
Find ich ganz toll vielen Dank
AW: Fehlersuche
27.04.2019 17:15:10
Dietmar
Hall liebe Helfer,
ich hab da mal etwas aufgetan welches unter Umständen mein Problem erklären könnte .
https://de.wikipedia.org/wiki/Kombination_(Kombinatorik)
AW: Fehlersuche
27.04.2019 17:25:49
Herbert
Hallo Dietmar,
ich habe es gerade noch mal getestet. Ab 42 Spieler läuft es problemlos durch (45 Sekunden bei 42 Sp). Bei 36 Spielern ist es vorbei und er läuft in Endlosschleife. Meine Vermutung ist auch die, die du schon genannt hast, dass er unter 42 Spielern einfach zu wenig Variationsmöglichkeiten hat und deshalb ewig versucht, welche zu finden. Somit dürfte das Ganze für unter 42 Spieler nicht geeignet sein, denn ab 42 läuft es ja problemlos und korrekt.
Ich befürchte, dass du dich damit abfinden musst, außer einer unserer div. Mathematiker hier im Forum, hat noch eine andere Idee. Frag doch mal gezielt bei WF nach.
Servus
Anzeige
AW: Fehlersuche
28.04.2019 01:10:06
cysu11
War ich mal bis ich feststellte von der Qualität ist mir dieses Forum das beste. Meine persönliche Meinung.
Zu meiner Bitte um Hilfe, 2 Fachleute haben aufgegeben, heißt, so schlecht bin ich gar nicht, aber es reicht halt nicht um gut zu sein. Mein Problem besteht immer noch und ich würde mich über eine bereitwillige Unterstützung freuen.

Hi Dietmar,
bin auch kein Profi, ich finde in jedem Forum gibt es eine sehr hohe Qualität schließlich sind die meisten Profis in fast alle Foren vertreten. :)
Mmn unterscheiden sich die Foren jedoch sehr was die Qualität und das Komfort in der Bedienoberfläche des Forums angeht.
Hier ist es leider nicht möglich PN zu verschicken, deswegen mein Angebot mit den anderen Foren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!
LG
Alexandra
Anzeige
AW: Fehlersuche
28.04.2019 09:24:22
Dietmar
@Walter Fricke,
nun hab ich den Hinweis bekommen Walter Fricke zu bitten sich meines Problems anzunehmen. Offensichtlich ist es ein Mathematisches Problem. Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
@Alexandra,
natürlich hast Du die qualitativen Helfer in anderen Foren hervorgehoben. Da stimme ich Dir zu.
Nur wie oft heißt es "schick mal Datei" dan wir diese 1000 mal kopiert und nix kommt nach. Das sind Erfahrungen die ich gemacht habe.
Gern lass ich Dir mein Excel-Programm zukommen, nenn mir einen Weg.
Für PN möchte ich mich nicht extra registrieren.
AW: Fehlersuche
28.04.2019 14:04:53
cysu11
Hi Dietmar,
alexandra-forum@opentrash.com
kannst du mir schicken, wenn du magst, ist passwortgeschützte Wegwerfmail. Mail wird von mir sofort gelöscht nach Empfang und vertraulich behandelt.
LG
Alexandra
Anzeige
AW: Fehlersuche
28.04.2019 17:58:14
Dietmar
Hallo Alexandra,
das ist sehr entgegenkommend. Ich möchte mich sehr herzlich bedanken.
Liebe Grüße
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige