Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"LOOKUP" Formel
25.04.2019 09:35:46
Benjamin
Hallo Zusammen,
ich habe eine Formel um automatisch bestimmte Daten aus einer Datenliste zu extrahieren.
Sie lautet:
=LOOKUP($C22, 'Raw Data'!$B$13:$B$396, 'Raw Data'!$E$13:$E$396)

oder
=LOOKUP($C22,'Raw Data'!$B$13:$B$396, 'Raw Data'!$G$13:$G$396

Das Einzige was die zwei formeln Unterscheidet ist, welche Spalte am Schluss Asugegeben wird.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Nähmlich habe ich jeweils in der C-Spalte Werte wie C2 bis C19 und dann D2 bis D19 und so weiter...
Jedoch bekomme ich für die Werte C3 bis C9 einfach die Werte aus der Spalte mit C24 (letzter Wert der C-Serie) und für C10 und C11 einfach keine Wert...
Dies gilt für alle Seriee, also unabhängig von B- / C-Serrie
Link zum Beispiel Sheet:
https://www.herber.de/bbs/user/129377.xlsx
Ist dies ein Problem der Formel, da die Fehler mir komplet Zufällig erscheinen?
Ich währe dankbar wenn jemand mich aufklären könnte, da ich sonst nicht mit LOOKUP arbeite...
Grüsse
Benjamin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "LOOKUP" Formel
25.04.2019 09:39:23
SF
Hola,
bei Verweis() muss die Suchspalte aufsteigend sortiert sein. Nimm Vlookup() mit dem 4. Parameter FALSCH.
Gruß,
steve1da
AW: "LOOKUP" Formel
25.04.2019 09:46:53
Benjamin
Könntests du ein Beispiel machen?
Sie sieht jetzt so aus:
=VLOOKUP($C4, 'Raw Data'!$B$13:$B$396, 1, FALSE)
Jedoch bekomme ich nicht den Wert den ich wollte zurück? Muss ich da was anderes Auswählen?
Danke für die Antwort
Gruss
Benjamin
AW: "LOOKUP" Formel
25.04.2019 09:49:05
SF
Hola,
=VLOOKUP($C4, 'Raw Data'!$B$13:$E$396, 4, FALSE)
Gruß,
steve1da
Danke <3
25.04.2019 09:50:39
Benjamin
Viele Dank steve1da
Jetzt funktionierts ^^
Grüsse
Benjamin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige