Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung eines Redaktionsplans

Auswertung eines Redaktionsplans
25.04.2019 17:02:42
Christin
Hallo alle Zusammen,
ich möchte gerne eine Auswertung auf Basis von mehrfach auftauchenden Datum erstellen und deren Veränderungen an diesen Daten aufzeigen. Die entsprechenden Daten erhalte ich aus einer Auswertung, die mir stets einen Rückblick von heute an und 12 Monate in die Vergangenheit erlaubt. D.h. wenn ich die Auswertung monatl. ziehe, erhalte ich folglich auch mehrfach ein Datum mit unterschiedlichen Werten, deren Veränderungen mich interessieren.
Um die Anforderung konkret zu machen: Mir liegt immer von Heute an zurück eine Auswertung mit 365 Tagen vor, die aussagt an welchem Tag eine Nachricht angesehen wurde. Die Auswertung stammt aus Yammer, ein ähnliches Portal wie bei Facebook von der Aufmachung her. Ein Beispiel mit fiktiven Daten ist angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/129390.xlsx
Ziel der Auswertung:
Wie oft wurde ein Post angesehen und wie hat sich die Anzahl "angesehen" zur vorherigen Auswertung bzw. hat sich auf Quartalsebene verändert.
Ich vermute, dass eine Pivot hilfreich ist, aber ich kann mir gerade keine Lösung herleiten. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke und viele Grüße
Christin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze eine Pivotauswertung owT
25.04.2019 17:09:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige