Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schwellenwert

Schwellenwert
26.04.2019 14:02:30
Gunnar
Hallo Zusammen,
ich habe eine Zeitreihe, in der jährlich ein Prozentwert ermittelt wird. In der Zeile darunter werden die Werte kumuliert. Jetzt soll jedes mal, wenn in der Zeile der kumulierten Werte der Prozentwert 10% überschreitet (im Beispiel in Zelle F4), die kumulative Berechnung wieder neu begonnen werden (in Zelle G4 dürften also nicht 15% sondern nur 3% stehen). Das nächste mal müsste die Schwelle dann in J4 erreicht sein.
Ich habe schon unterschiedlichste Sachen probiert, sehe aber gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann jemand helfen?
Beispieldatei ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/129413.xlsx
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Gunnar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwellenwert
26.04.2019 16:08:29
Franz
Vorschlag: Schreibe in C4:
=C3
Schreibe in D4:
=D3+WENN(C4>10%;0;C4)
... und ziehe dann die Formel von D4 nach rechts.
AW: Schwellenwert
26.04.2019 16:38:54
Gunnar
Hallo Franz,
danke - so einfach wie gut!
Das war's, was ich gesucht habe.
Gruß & schönes WE
Gunnar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige