Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Datensätze in Pivot vereinen

Zwei Datensätze in Pivot vereinen
26.04.2019 15:07:46
Florian
Hallo zusammen und Danke schon einmal vor für Eure Hilfe.
Ich suche eine Möglichkeit zwei Datensätze in einer Pivot zu vereinen:
Aus (Tabellen)...
LW_1 RW_1 LW_1 AP_1
LW_1 RW_2 LW_1 AP_2
LW_1 RW_3 LW_2 AP_1
LW_2 RW_4 LW_2 AP_2
LW_3 RW_5 LW_2 AP_3
LW_3 RW_6 LW_3 AP_1
...soll werden (Pivot):
LW_1 RW_1 AP_1
LW_1 RW_1 AP_2
LW_1 RW_2 AP_1
LW_1 RW_2 AP_2
LW_1 RW_3 AP_1
LW_1 RW_3 AP_2
LW_2 RW_4 AP_1
LW_2 RW_4 AP_2
LW_2 RW_4 AP_3
LW_3 RW_5 AP_1
LW_3 RW_5 AP_1
Hat hierzu jemand eine Idee? Es soll eine automatisierte Auswertung werden.
Danke und Gruß,
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Datensätze in Pivot vereinen
26.04.2019 20:49:25
Rob
Hi Florian,
ehrlich gesagt tue ich mich schwer zu verstehen, wie aus dem ersten Muster das zweite (Pivot) entstehen soll!?!?
AW: hierzu noch ...
27.04.2019 11:15:34
neopa
Hallo Florian,
... Deine letzten beiden "Datensätze" in Deiner Ziel"Pivot" sind identisch und entsprechen somit nicht der Logik der vorhergehenden "Datensätze in Deiner "Pivot".
Zusätzlich sehe ich wie Rob, dass Dein Angaben "Pivot" irreführend ist, denn es hat offensichtlich nichts mit einer klassischen Excel-Pivotauswertung zu tun. Weiterhin ist Deine Angabe im Betreff "Zwei Datensätze..." offensichtlich auch nicht zutreffend, wenn man Dein angegebenes Zielergebnis für "LW_2 RW_4 LW_2 AP_2" betrachtet.
Beantworte also zunächst meine Frage und stelle dazu doch mal eine XLSX-Beispielarbeitsmappe ein, wo man erkennt, wie Deine Quelldatensätze wirklich strukturiert sind. Gib dazu außerdem noch an, wie viele Datensätze denn max auszuwerten sind.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige