Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2500 Formelergebnisse durch den Werrt ersetzen

2500 Formelergebnisse durch den Werrt ersetzen
27.04.2019 11:25:51
Chris
Liebe Excelspeziallisten ! Bitte um eine kleine Unterstützung mit einem Vorschlag wie ich ca 2500 in ca 16 Tabellen errechnete Zahlen in der gleichen Zelle in der die Formel steht durch den Rechenergebniswert ersetzen kann?
Grund für die Maßnahme ist: der Wert ändert sich nicht mehr die Excelgeschwindgkeit soll wieder steigen.
Ganz herzlichen Dank bereits im Vorfeld für einen Tipp wie ich das (leider habe ich keine VBA Kenntnisse) mit zB einem Makro angehen kann hier ein Beispiel für eine der Fromeln : =SUMMEWENNS(AB!F:F;AB!G:G;F58;AB!C:C;"E42";AB!W:W;A58)
Ganz liebe Grüße Chris

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2500 Formelergebnisse durch den Werrt ersetzen
27.04.2019 11:38:21
Matthias
Hallo
da VBA = Nein so:
Bereich markieren
Kopieren
Einfügen - nur Werte
Gruß Matthias
AW: 2500 Formelergebnisse durch den Werrt ersetzen
27.04.2019 12:33:35
Chris
Hallo Matthias! Danke für Dein rasches Feedback: ok nur das würde viele Stunden in Anspruch nehmen um 2500 mal das in der From durchzuführen . Dh ein Makro wäre super dafür der Bereich in dem die Formeln stehen ist in Spalte E beginnend in Zeile 55 und geht bis Zeile 200
dauert keine 5 Sek.
27.04.2019 15:05:44
Matthias
Hi
Du hast meinen Vorschlag einfach nicht verstanden.
Gruß Matthias
AW: dauert keine 5 Sek.
27.04.2019 15:20:10
Chris
Hallo Mathias!!!!!!!!
Ok jetzt habe ich es noch einmal probiert stimmt geht super schnell!!!!!!! Ganz herzlichen Dank für Deinen einfachen aber super Hinweis! ich lerne dazu ! Danke für Deine Mühe hier zu antworten!
Anzeige
Geht um alle Formeln oder nur um bestimmte?
27.04.2019 11:45:07
RPP63
Moin!
Aber im Prinzip ist es auch egal, da es ja um immer die gleiche Zelle geht.
Sub Werte()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.Range("A1").Value = ws.Range("A1").Value
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Ralf
es geht nur um bestimmte Formeln
27.04.2019 12:28:02
Chris
Hallo Ralf Danke für dein superschnelles Feedback! der Suchbereich darf jeweils nur die Spalte E beginnend mit der Zeile 55 bis 200 in ca 16 von 25 Tabellen erfassen. - wie kann ich eine Einschränkung für je eine Tabelle vornehmen?
AW: es geht nur um bestimmte Formeln
27.04.2019 12:41:15
Werner
Hallo Chris,
ein paar Infos wären manchmal auch nicht schlecht.
ca 16 von 25 Tabellen
Welche betroffen sind und welche nicht soll man sich dann selbst aussuchen?
Sub Werte()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
'hier alle Blätter aufführen die ausgenommen sind
Case "Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle2"
'nix machen
Case Else
ws.Range("E55:E200").Value = ws.Range("E55:E200").Value
End Select
Next
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: es geht nur um bestimmte Formeln
27.04.2019 13:31:21
Chris
Lieber Werner!
Danke für die perfekte Lösung !!!!!!!!!!
Meine Hoffnung war das durch das Ersetzen der Formeln mit den Resultaten Excel schneller wird.
Das hat sich jedoch NICHT erfüllt - woran könnte es liegen dass Excel so langsam geworden ist?
Ich habe folgende Situation :
Zusammenfassung
Element Wert Bearbeiterkommentare
Erstellt am Donnerstag, 10. Mai 2001 16:29:03
Geändert am Samstag, 27. April 2019 13:24:12
Dateigröße (Bytes) 5.967.872
Titel
Autor wy
Verknüpfte Arbeitsmappen 0
DDE-Verknüpfungen 0
Datenverbindungen 0
Sichtbare Blätter 24
Ausgeblendete Blätter 0
Progr.gest. ausgebl. Blätter 0
Formeln 17.924
Matrixformeln 0
Formeln mit Fehlern 0
Formeln mit logischen Werten 0
Formeln mit numerischen Werten 8.161
Formeln mit Datums-/Uhrzeitwerten 80
Formeln mit Textwerten 9.683
Formeln mit numerischen Konstanten 5.440
Formeln mit Textkonstanten 10.257
Formeln mit geschachtelten IF-Anweisungen 0
Formeln ohne Zellbezüge 300
Formeln mit Bezug auf leere Zellen 1.047
Formeln mit Bezug auf ausgeblendete Zellen 1
Formeln mit Bezug auf Textzellen 687
Formeln mit Bezug auf externe Arbeitsmappen 0
Als Text formatierte Formeln 19
Positive Formeln 0
Negative Formeln 959
Einzelformeln 17.738
Formelduplikate 186
Inkonsistente Formeln 93
Zellen mit Nachfolgern 99.862
Zellen mit Textkonstanten 105.812
Zellen mit numerischen Konstanten 65.830
Zellen mit Kommentaren 36
Zellen mit Gültigkeitskriterien 0
Zellen mit bedingter Formatierung 0
Zellen mit als Text gespeicherten Zahlen 12.011
Unsichtbare Zellen 0
Verwendete Eingabezellen 65.972
Nicht verwendete Eingabezellen 130.818
Belegte Zellen 214.714
Verbundene Zellen 0
Leere Zellen 3.315.263
Leere Zellen mit Bezug 17.129
Nicht gesperrte Zellen 0
Ausgeblendete Zeilen u. Spalten 6
Benannte Elemente 39
Benannte Elemente mit Fehlern 1
Warnungen 3
Anzeige
AW: es geht nur um bestimmte Formeln
27.04.2019 20:03:35
Christian
Hallo Chris,
auch wenn es Off Topic ist, darf ich mal fragen, wie du diese Auswertung gemacht hast?
Danke für die Info
Christian
AW: es geht nur um bestimmte Formeln
28.04.2019 07:26:55
Chris
GUten Morgen Christian! Ich habe mir das Plug in installiert: "Inquire" und dort die Arbeitsmappenanalyse herangezogen
AW: es geht nur um bestimmte Formeln
28.04.2019 07:35:09
Chris
GUten Morgen Christian! Ich habe mir das Plug in installiert: "Inquire" und dort die Arbeitsmappenanalyse herangezogen

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige