Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Spalten einfügen & Inhalt Spalte kopieren

Leere Spalten einfügen & Inhalt Spalte kopieren
28.04.2019 10:13:31
Kai
Hallo Zusammen,
Nachdem ich noch ein Anfänger im Bereiche VBA bin, spiele ich derzeit noch mehr Puzzle mit Bausteinen, die ich kenne und die funktionieren.
Folgendes Problem habe ich:
In einer sehr großen Tabelle will ich in einem Bestimmten Bereich Spalten "X-Y" jeweils nach jeder n-ten Spalte eine leere Spalte einfügen.
Diesen Funktion läuft bereits ohne größere Probleme.
Zusätzlich möchte ich nun jedoch noch den Inhalt ("Formel") der n+1 -ten Spalte immer nach vorne in die neue Spalte kopieren.
Das ganze habe ich bereits mit dem Rekorder probiert. Nur bekomme ich es hier nicht hin, die variablen Spalten in Abhänigkeit von "n" anzusprechen/auszuwählen.
Kann mir hier jemand helfen?
LG
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe Antwort von Werner...
28.04.2019 10:36:53
Werner...
AW: Leere Spalten einfügen & Inhalt Spalte kopieren
29.04.2019 10:27:05
Werner
Hallo Kai,
und warum zeigst du nicht das, was schon läuft?
Gruß Werner
AW: Leere Spalten einfügen & Inhalt Spalte kopieren
29.04.2019 16:23:05
Daniel
Hallo Kai,
stimme den anderen zu, der bisherige Code wäre auf jeden Fall hilfreich.
Deine Frage liest sich so, als ob dein Hauptproblem ist, auf die benachbarte Spalte einer variablen Spalte zuzugreifen - richtig? Als Denkanstoß: Schon mal mit Range.Offset(0, 1) beschäftigt? Könnte helfen.
Grüße
Daniel
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige