Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

woher kommt anderer link bei win10?

woher kommt anderer link bei win10?
30.04.2019 12:25:45
michlchen80
hi ng,
ich habe ein kleines phänomen....
ich habe in der spalte K meiner mappe einen link (über kleinens form befüllt und es wird auch direkt ein hyperlink zur datei gesetzt...).
den ziehe ich mir in die variable my_link - vorher war es link, da ich dachte, ggf. systemvariable hab ich es jetzt my_link genannt...
öffnen mit
Workbooks.Open my_link
wenn ich my_link mit der msgbox ausgeben lasse, dann zeigt er mir an:
\\...21Austausch_FirmaX\02_terminsteuerung\02_freigabe...testdatei.xlsm
nach dem öffnen kommt aber
wir konnten
beim open zeigt er mir allerdings interessanterweise folgendes an:
\\...21Austausch_FirmaX\02_prodfreigabe\04_2020_...testdatei.xlsm
nicht finden, blablabla....
woher verdammt nochmal nimmt der den link?
und es ist nur bei win10. bei win7 geht alles wie gewünscht...
danke für die infos.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: woher kommt anderer link bei win10?
30.04.2019 16:53:24
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.
Keine Ahnung wie Variablw my_Llink gesetzt wird.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: woher kommt anderer link bei win10?
02.05.2019 16:03:30
michlchen80
steht doch da...!
in spalte K der jeweilige zeile steht ein link. (zusätzlich gibt es für die dann bspw. zelle K2 den direkten link zur datei... beides wird aus dem form dort eingetragen als zelle.value = form.link und zelle.hyperlink = form.link)
\\haumichblau...\21Austausch_FirmaX\02_terminsteuerung\02_freigabe\...\testdatei.xlsm
dieser wert aus value wird an my_link gegeben und in der msgbox ja auch sauber angezeigt...
im win10 macht er es auch sauber auf.
nur bei diesem verk... win 10 kommt von irgendwoher ein komplett anderer link. genau das steht in meiner frage drin...
oder ist das jetzt so schwer zu lesen gewesen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige