Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden

Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
30.04.2019 17:00:30
Jana
Hallo Community,
https://www.herber.de/bbs/user/129504.xlsm
in meiner Datei schaffe ich bereits, ein Angebot aufgrund der gegebenen Daten in einer Userform zu erstellen.
Hierbei sucht sich die Userform alle angefragten Dienstleister aus dem vorherigen Tabellenblatt heraus und zeigt diese an.
Mithilfe einer Listbox kann dann der Dienstleister mit dem günstigsten Preis ausgewählt werden.
Dies wird dann im nächsten Tabellenblatt als Angebot an Kunden gespeichert.
Nun meine Frage:
Ich möchte schaffen, dass sobald ich einen Dienstleister für ein Angebot verwendet habe, die jeweilige Dienstleisteranfrage die zu der Auftragsnummer gehört bei der Spalte "Status" ihren Status zu "Bei Kunden platziert" ändert.
Außerdem sollen alle Dienstleister die ebenfalls für den gleichen Auftrag angefragt, jedoch nicht ausgewählt wurden, den Status "Anderer Dienstleister gewählt" haben.
Ist dies möglich, dass sich diese Status in dem vorherigen Tabellenblatt ebenfalls verändern sobald das Angebot erstellt wird?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Jana

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
02.05.2019 10:36:36
Jana
Hi Alexandra,
wow super, genau was ich gesucht habe!!!
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die ganze Zeile der Dienstleisteranfrage einzufärben?
Bei "bei Kunden platziert" sollte es dieser Code sein Interior.Color = RGB(255, 255, 204)
und bei "Anderer Dienstleister gewählt : Interior.Color = RGB(228,223,236)
ich weiß leider nicht, wie ich nun die Zeile ansprechen muss?
Dann wäre es perfekt! :)
LG Jana
AW: Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
02.05.2019 11:45:00
cysu11
Hi Jana,
dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/129525.xlsm
LG
Alexandra
Anzeige
AW: Änderungen in verschiedenen Sheets verbinden
02.05.2019 12:22:24
Jana
Hi Alexandra,
danke für die schnelle Antwort!
Leider färbt sich nun nicht die ganze Zeile sondern nur bis zu dem Status. In meiner Tabelle gibt es allerdings dahinter weitere Einträge sodass ich gern die ganze Zeile einfärben würde.
Ist das möglich?
Vielen Dank für die Mühen!!
LG Jana

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige