Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ICS via Makro aus Excel

ICS via Makro aus Excel
01.05.2019 15:43:50
Frank
Hallo Leute,
ich verzweifle grad an der Datei https://www.herber.de/bbs/user/94686.xls
Ich hatte eine Idee und zwar möchte ich einen VIP-Geburtstagskalender erstellen, den ich in eine ICS-Datei erstellen möchte.
So bin ich auf www.herber.de gestoßen, weil eine komplett händische Datei zu schreiben, wäre zu umständlich.
die von Euch zur Verfügung gestellte Excel-Datei mit Makro würde dabei schon sehr helfen, aber ich habe selbst damit schon Probleme.
1.
Wenn ich Visual Basic zum editieren öffne, steht dort unter Anderem "Erstellt die Kalenderdatei (hier: C:\Geburtstag.ics)
'Dateiname kann frei gewŠhlt werden
'Der entsprechende Ordner MUSS vorhanden sein, da sonst ein Fehler auftritt."
Wie heißt der Ordner?
Denn C:\Geburtstag.ics ist die Angabe des Laufwerks und des Dateinamens.
2.
Wenn ich das Makro ausführen will (run) kommt die Fehlermeldung "http://d.docs.live.net/91b5ca1c73a0f62e/ICS_erstellen.xls konnte leider nicht geöffnet werden"
Was mache ich da falsch?
Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage.
Ich möchte zu dem Namen und dem Geburtsdatum noch, dass das aktuelle Alter angezeigt wird und eine extra Spalte in der ich ein Link zu dem jeweiligen VIP eintragen kann und dieser dann im Kalender angeklickt werden kann.
Ist das noch möglich?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten und Erklärungen.
L.G. Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ICS via Makro aus Excel
01.05.2019 16:46:18
onur
Wie kann der Ordner von
C:\Geburtstag.ics
wohl heissen? Vielleicht "C:\" ?
"Wenn ich das Makro ausführen will (run) kommt die Fehlermeldung "http://d.docs.live.net/91b5ca1c73a0f62e/ICS_erstellen.xls konnte leider nicht geöffnet werden" - Hast du die Datei auf OneDrive gespeichert?
Mit DEINEN VBA-Ketnissen würde ich nicht versuchen, die Makros "anzupassen".
AW: ICS via Makro aus Excel
01.05.2019 19:16:50
Frank
Hallo Robert, hallo Onur.
Danke für Eure Hilfe, nachdem ich einen Ordner erstellt habe, bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr.
Und ja, meine VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden und es besteht ein gewisses Risiko die Makros anzupassen, aber ich dachte es sei ein Leichtes, mir das aktuelle Alter und eine extra Spalte mit dem entsprechendem Link anzeigen zu lassen.
Naja dann halt nicht.
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige