Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Bedingte Formatierung

Formel für Bedingte Formatierung
06.05.2019 10:45:59
Sandra
Guten Morgen Forum,
ich stecke gerade mit einer Formel fest.
Ich möchte im Bereich N43:U49, dass immer wenn die Werte 40 und 42 nebeneinander, untereinander oder übereinander stehen, beide Zellen rot gefärbt werden, weil es dort zu einem Konflikt kommt.
Einer meiner etlichen Versuche,
UND($M$36=40;$O$36=42)
ist natürlich Mist und hilft mir so nicht weiter. Muss ich da mit größer/gleich arbeiten?
https://www.herber.de/bbs/user/129614.xlsx
Danke für Eure Hilfe.
LG Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Bedingte Formatierung
06.05.2019 10:52:06
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
=Oder(und(N43=m43;Oder(N43=40;N43=42));Und(N43=N44;Oder(N43=40;N43=42));Und(N43=N42;Oder(N43=40; N43=42)))
mal Live geschriebben.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Formel für Bedingte Formatierung
06.05.2019 13:36:39
Sandra
Hallo Hajo,
Vielen Dank Hajo, für deine Formel und den Denkanstoß. Hab sie entsprechend angepasst und es funktioniert.
Nur zur Info für die Nachwelt:
Habe gerade bemerkt das meine Anfrage etwas falsch formuliert ist. In den zu färbenden Zellen stehen keine Werte, diese kommen aus anderen Zellen (siehe mein kläglicher Formel Versuch).
Asche auf mein Haupt!
Dir einen schönen Tag
LG Sandra
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige