Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OptionButton (ActiveX) behält Name nicht

OptionButton (ActiveX) behält Name nicht
06.05.2019 16:55:25
Matthias
Hallo zusammen,
ich verwende in einer Arbeitsmappe mehrere OptionButtons (ActiveX Steuerelement).
Diesen habe ich allen in den Eigenschaften einen Namen im Feld (Name) zugeteilt.
z.B. Antwort1 oder Antwort2
Diese werden zunächst auch gespeichert und ich kann die OB in VBA unter diesen Namen ansprechen.
Wenn ich die Arbeitsmappe aber schließe und anschließend wieder öffne, heißen die betreffenden OB aber wieder standardmäßig OptionButton1 oder Optionbutton2 etc....
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte. bin hier gerade am verzweifeln. Alle anderen Eigenschaften der OB werden korrekt übernommen und sind auch nach dem Speichern noch so vorhanden.
Grüße Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton (ActiveX) behält Name nicht
06.05.2019 16:58:16
Hajo_Zi
Hallo M;atthias,
in meiner Datei passiert das nicht. Deine sehe ich nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: OptionButton (ActiveX) behält Name nicht
06.05.2019 17:10:53
Matthias
Hallo Hajo,
danke für den wirklich hilfreichen Beitrag, aber die Datei kann ich aufgrund höchst sensibler Daten nicht hochladen.
Ich habe inzwischen auch schon versucht die Datei unter anderem Namen neu abzuspeichern, habe sogar meinen PC runter und wieder hochgefahren und die Datei an einem anderem PC ausprobiert. Immer das selbe Ergebnis. Die Dateieigenschaften und sonstige Einstellungen sind gleich mit den Vorgängerversionen, in denen ich dieses Problem nicht habe.
Hat jemand noch eine Andere Idee woran es liegen könnte?
Anzeige
..dann lösche die"sensiblen" Daten......
06.05.2019 19:01:54
robert
AW: OptionButton (ActiveX) behält Name nicht
06.05.2019 18:48:28
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
dann müsste in den Eigenschaftem über "Alphabetisch", in den weißen Feld mit Dropdown, stehen:
"Antwort1 CommdButton". Bei mir funktioniert es so.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Sorry Matthias, hatte Buttonsverwechselt ...
06.05.2019 18:55:23
Dieter(Drummer)
... hast die evtl. in den Eigenschaften des OptionsButtons unter Caption noch "OptionButton1" stehen?
Dieser Text bleibt auch im Button.
Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige