Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife

Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 18:07:03
ronny.brosende
Hallo Zusammen!
Ich möchte für folgenden Befehl eine Schleife für die nächsten 90 Zeilen einrichten:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("B1") 
Leider habe ich hierzu nirgendwo etwas gefunden und würde mich deshalb sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Ronny

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 18:15:48
Werner
Hallo Ronny,
meinst du so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Count = 1 Then
Select Case Target.Row
Case 1 To 89
Rows(Target.Row + 1).Hidden = Target 
Gruß Werner
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 18:26:37
ronny.brosende
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Der Befehl konnte mein Problem leider nicht lösen.
Der Befehl soll folgende ausführen:
Wenn die Zelle B1 kleiner ist als 0 soll die Zeile 2 ausgeblendet werden. Dieser Befehl soll wiederum in eine Schleife, sodass diese Regelung für die Zeilen 2 bis 90 auch zutrifft (Bsp. wenn B2 leer dann Zeile 3 ausgeblendet, wenn B 3 leer dann Zeile 4 ausgeblendet, usw.)
Anzeige
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 18:37:36
Werner
Hallo Ronny,
und wo hast du den Code stehen? Dir ist schon klar, dass das ein Event-Makro ist? Das gehört ins Codemodul des Tabellenblattes, auf dem sich der Code auswirken soll.
Zudem handelt es sich um ein Change-Event. Das reagiert nur auf eine "händische" Zelleingabe.
Kopier den Code mal ins Codemodul von Tabelle1. Geh dann in irgendeine Zelle in Spalte B und drück die Entfernen-Taste.
Gruß Werner
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 19:45:21
ronny.brosende
Hat geklappt! Vielen Dank für die rasche Antwort!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.05.2019 19:48:09
Werner
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 18:50:35
onur

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Exit Sub
Dim cell
If Target.Column  2 Or Target.Row > 89 Then Exit Sub
For Each cell In Target
If cell.Column = 2 And cell.Row 

Da dein Code auch im Change-Event war, gehe ich davon aus, dass er auf Änderungen reagieren soll.
Zum Testen einfach die Zellen aus B einfach kopieren und an die gleiche Stelle einfügen.
Der Code kann natürlich NICHT auf Änderungen durch Formeln reagieren, dafür müsste er auf Kommando (Button) laufen.
Anzeige
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 19:44:50
ronny.brosende
Hat geklappt! Vielen Dank für die Rasche Antwort!
AW: Zellen bedingt ausblenden mit begrenzter Schleife
06.05.2019 19:52:22
onur
Dass das
Exit Sub

weg muss (Restmüll aus Testphase), hast du anscheinend schon bemerkt.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige