Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel mal mit Feld 1 rechnen nachdem es 1 ausgelös

Excel mal mit Feld 1 rechnen nachdem es 1 ausgelös
07.05.2019 15:18:30
Matthias
Hallo zusammen und guten Tag,
ich habe euch eine Beispieldatei angehängt in der in den gelben Feldern die Beispielformeln sind.
Wenn eine Filiale 2 x auslöst für eine Nachlieferung und mehr als 1 Karton zur Erstlieferung bekommen hat, also hier im Beispiel die 18 Stück, dann soll beim ersten mal auslösen mit 9 ausgelöst werden und beim 2. mal auslösen mit 5. Ich will dies natürlich da es viele hundert Filialen sind nicht manuell nach dem ersten auslösen setzen, sondern bräuchte eure Hilfe, wie es automatisch merkt, dass er schon einmal ausgelöst hat und somit den zweiten Auslöser nehmen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keine Datei dabei. o.w.T.
07.05.2019 15:20:33
Werner
AW: als Formel ganz ohne WENN() ...
07.05.2019 18:31:44
neopa
Hallo Matthias,
... dazu in T7 folgende Formel:
=(S7&lt=WAHL(1+(ZÄHLENWENNS($G$2:S$2;"Nachlieferung";$G7:S7;"&gt0")&gt0)*($B7&gt1);$D7;$E7))*(S7"")*$B$1
sowie mit benutzerdefinierten Zahlenformat: 0;;;
Diese Formel kannst Du nach oben und unten kopieren und als gesamte Spalte in die anderen Spalten wo in in Zeile2 "Nachlieferung" steht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: als Formel ganz ohne WENN() ...
07.05.2019 19:38:02
Matthias
Ganz lieben Dank. Ich schaue es mir morgen in Ruhe an. Besten Dank schon mal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige