Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Schleife mit Variable

For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:03:19
Nero
Hallo Zusammen!
ich möchte gerne sowas machen in etwa:
Sub Schleife()
Dim rho As Variant 'Dichte
Dim i As Variant   'Variable
For i = 1 To 23
If SysConfiguration.Controls("CB_Z" & i).Value  "" And SysConfiguration.Controls("TB2_Z" & i)  _
 "" Then
rho(i) = Round(REFPROP.Density(SysConfiguration.Controls("CB_Z" & i).Value, "TP", "SI", Tein,  _
pein), 2) * CDbl(SysConfiguration.Controls("TB2_Z" & i).Value)
Else
rho(i) = 0
End If
Next i
End Sub
SO! Die Frage ist: wie schreibe ich rho und i richtig damit die Schleife durchgelaufen wird? Habe nichts gefunden leider.
Vielen Dank Vorab!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:07:23
Daniel
Hi
dim rho(1 to 23) as double
dim i as long
Gruß Daniel
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:16:04
Nero
Hallo Daniel,
Vielen Dank für deine Rückmeldung, die Schleife läuft jetzt, allerdings wird laut Überwachung nicht die Variable rho1, rho2, rho3, etc. mit "0" gefüllt, sondern steht einfach nur leer. Gehe ich das hier falsch an oder wo ist mein Fehler?
Vielen Dank und beste Grüße!!!
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:21:35
Daniel
Es gibt ja auch nicht roh1, roh2, roh3 usw, sondern roh(1), roh(2), roh(3)
im gezeiten Code hast du das ja auch korrekt verendet ("roh(i) = ..."), warum nicht auch in der Auswertung?
mach mal deine Hausaufgaben bezüglich Feld- oder Array-Variablen.
Bei VBA-gut sollten die eigentlich bekannt sein.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:25:30
Nero
Hallo Daniel,
Ein VBA-gehtso gibt es nicht und bescheiden stimmt nicht ganz, aber ich wusste nicht dass wir uns hier dran jetzt aufhängen. Ich werde mich da reinlesen, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:37:18
Daniel
naja wie gesagt, beim Befüllen der Variable roh hast du es ja schon richtig gemacht, warum dann nicht genauso beim Auslesen der Werte?
Wäre doch irgendwie logisch, vorallem wenn das Befüllen ja funktioniert.
Gruß Daniel
AW: For Schleife mit Variable
08.05.2019 10:10:01
Nepumuk
Hallo Nero,
so:
Dim rho(1 To 23) As Double 'Dichte
Dim i As Long   'Variable

Gruß
Nepumuk
Anzeige
Du kannst das Array doch gleich...
08.05.2019 10:13:23
Beverly
Hi,
...zu Beginn entsprechend dimensionieren
ReDim rho(0 To 22)
For i = 1 To 23
If SysConfiguration.Controls("CB_Z" & i).Value  "" And _
SysConfiguration.Controls("TB2_Z" & i)  "" Then
rho(i - 1) = Round(REFPROP.Density(SysConfiguration.Controls("CB_Z" & i).Value, "TP", _
"SI", Tein, pein), 2) * CDbl(SysConfiguration.Controls("TB2_Z" & i).Value)
Else
rho(i - 1) = 0
End If
Next i


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige