Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Powerpivot

Powerpivot
08.05.2019 13:50:46
cH_rI_sI
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe mal eine Frage zum Powerpivot - ich habe im Datenmodell 2 Tabellen miteinander verknüpft:
1 Tabelle:
Materialnummer =Key
Stückzahl
2 Tabelle:
Materialnummer = Key
Bezeichnung
Verknüpfung natürlich über Key
Ich möchte nun via Pivot zu jeder Materialnummer die korrekte Bezeichnung bekommen, aber im Pivot werden aber alle verfügbaren Bezeichnungen je Material angezeigt...
Ich dachte man kann sich ab sofort jeglichen Sverweis oder Index/Vergleich Funktionen ersparen. Scheint aber nicht so oder stehe ich daneben?
Bitte klärt mich auf - Danke!
Lg,
Chrisi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpivot
08.05.2019 16:46:43
Frank
Hallo, du hast dir schon die VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot oder die Related -Funktion näher angesehen? Klar sonst würdest du nicht fragen.
Oder doch nicht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige