Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Do Until Loop Monat Datum hinzufügen

Do Until Loop Monat Datum hinzufügen
08.05.2019 13:53:53
Johannes
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits lange stiller Mitleser bin und bisher auch alle meine Probleme durch bereits eröffnete Threads lösen konnte, muss ich euch nun doch einmal um Hilfe bitten, da ich mit meinen VBA und Google Kenntnissen an meine Grenzen stoße.
Das Problem ist eigentlich recht simpel, aber ich bekomme es trotzdem nicht gebacken.
Ich habe ein Startdatum in B3, daraus ergibt sich dann in B5 ein Enddatum, nun möchte ich durch einen Loop immer einen Monat diesem Startdatum hinzufügen, bis das Enddatum dem 01.05.2019 entspricht. Die Differenz zwischen Start und Enddatum ist immer genau 1 Jahr.
Also quasi
Do Until B5 = 01.05.2019
Code der mir dann im Spreadsheet errechnet Werte in ein anderes kopiert (dieser funktioniert zum Glück)
Dann einen Monat hinzufügen zum Startdatum.
Loop
Vielleicht ist etwas Kontext noch hilfreich, ich versuche quasi eine jährliche Wertentwicklung zu simulieren, welche z.B. am 01.01.1960 anfängt und dementsprechend am 01.01.1961 endet. Mein bereits funktionierender Code holt sich dann die Werte und fügt sie einem anderen Spreadsheet zu. Als nächstes sollen dann die Werte vom 01.02.1960 bis zum 01.02.1961 simuliert werden und so weiter bis eben das Enddatum dem 01.05.2019 entspricht. Hierzu muss der Loop eigentlich dem Startdatum immer nur einen Monat hinzufügen, alles andere errechnet sich von allein.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Vielen, vielen Dank.
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do Until Loop Monat Datum hinzufügen
08.05.2019 14:01:59
Torsten
Hallo Johannes,
dein bisheriger Code oder eine Beispieldatei waere hier sehr hilfreich.
Gruss Torsten
AW: Do Until Loop Monat Datum hinzufügen
08.05.2019 22:06:22
Johannes
Perfekt, danke schön!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige