Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Berechnetes Feld mit Zählenwenn

Pivot Berechnetes Feld mit Zählenwenn
09.05.2019 10:46:39
Diego
Ich habe eine Excel-Liste mit verschiedenen Teams. Zu jedem Team gibt es mehrere Zeilen. Der Teamleiter ist immer aufgeführt und pro Zeile jeweils der Name und das Geschlecht eines Teammitglieds(1=männlich, 2=weiblich). Nun habe ich eine Pivot-Tabelle gemacht und möchte dort anzeigen, wie viele Teammitglieder jeweils männlich oder weiblich sind.
Mit einem berechneten Feld erhalte ich immer eine Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem". Ich versuchte es so im Feld "Formel" des berechneten Feldes:
= ZÄHLENWENN('Gsch Teammitglied', "1")
Diese Formel sollte mir die Anzahl männlicher Teammitglieder ausgeben. 'Gsch Teammitglied' ist der Name des Feldes in der Pivot-Tabelle.
Herzlichen Dank für eure Tipps!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Berechnetes Feld mit Zählenwenn
10.05.2019 12:39:56
Jürgen
Hallo Diego,
wozu die Formel?
Das sollte Pivot doch auch selbst können.
Den/Die "Teamleiter/in" in die Zeilenbeschriftung, Nachname in die Werte (Als Anzahl) und wenn gewünscht das "Gsch Team" in die Spalten oder untergeordnet in die Zeilen.
Gruß
Jürgen
AW: Pivot Berechnetes Feld mit Zählenwenn
13.05.2019 10:42:46
Diego
Hallo Jürgen
Besten Dank für Deine Antwort. Ich hatte viel zu weit gedacht.
Gruss
Diego
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige