Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfängerfrage Spalte in String umwandeln

Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 16:51:19
Erik Markwordt
Hallo wie kann ich Spalte in einen String umwandlen?
Sub strUmw()
Columns("J:J").Select
Selection.NumberFormat = "@"
End Sub
Es stehen Zahlen Zahlen und Strings drinne, aber die Zahlen erkennt er nicht als String?
Danke erik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:01:21
Becker
Die Zahlen muß er als Text erkannt haben.
Stehen die Zahlen auf der "Linken Seite" in der Zelle?

Werte steht immer Rechtsbündig
Text steht immer Linksbündig

Noch mal kontrollieren bitte.

Die Sub ist OK.

mfg Becker

Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:02:29
PeterW
Hallo Erik,

der Code ist in Ordnung, er weist allen Zellen der Spalte das Textformat zu. Was genau wird bei Dir nicht als Text formatiert?

Gruß
Peter

Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:05:59
PeterW
Hallo Becker,

hab das gerade noch einmal getestet, die Ausrichtung hat zumindest in Version 8 keinen Einfluss auf die Formatzuweisung.

Gruß
Peter

Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:35:27
Markwordt
If TypeName(Cells(lngZeile, 10).Value) = "String" Then
Ich bekomme nicht den Typname, wenn ich später einmal in die Zelle mit den Wert z.B. 551887 reingehe und 551887a und dann das a wieder lösche, klappt es. ????
Anzeige
Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:35:47
Markwordt
If TypeName(Cells(lngZeile, 10).Value) = "String" Then
Ich bekomme nicht den Typname, wenn ich später einmal in die Zelle mit den Wert z.B. 551887 reingehe und 551887a und dann das a wieder lösche, klappt es. ????
Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:39:14
Becker
Stimmt die Ausrichtung hat nichts mit dem Format zu tun, aber an der Ausrichtung kann mann den Inhalt einschätzen ob es Text oder ein Wert ist.

Steht der Inhalt ohne Formatieren "Rechts" dann ist es ein Wert und er kann damit rechnen.

Siehe Schulausbildung 3.Klasse in Mathe.

Zahlen Rechtbündig für die schriftliche Addition Dämmerts?

mfg Becker

Klappt aber nicht ??
10.10.2002 17:48:04
Markwordt
If TypeName(Cells(lngZeile, 10).Value) = "String" Then
Ich bekomme nicht den Typname, wenn ich später einmal in die Zelle mit den Wert z.B. 551887 reingehe und 551887a und dann das a wieder lösche, klappt es. ????
Anzeige
Re: Anfängerfrage Spalte in String umwandeln
10.10.2002 17:57:19
PeterW
Hallo Erik,

durch Formatierung ändert sich nicht der Datentyp der Zelle sondern nur das Format der Zelle!

Gruß
Peter



Wichtig und wie ändere ich deb Datentyp??
10.10.2002 20:12:34
Markwordt
Wie ändere ich einen Zahlenwert auf einen Stringdatentyp??
Danke Erik
Re: Wichtig und wie ändere ich deb Datentyp?
10.10.2002 20:20:03
PeterW
Hallo Erik,

aus der VBA-Hilfe:
In diesem Beispiel wird die CStr-Funktion verwendet, um einen numerischen Wert in den Typ String umzuwandeln.

Dim TestDouble, TestString
TestDouble = 437.324 ' TestDouble hat den Typ Double.
TestString = CStr(TestDouble) ' TestString enthält "437,324".

Gruß
Peter

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige