Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Steuerelement-Toolbox fehlt dropdownfeld

In Steuerelement-Toolbox fehlt dropdownfeld
10.10.2002 17:38:05
Florian
Hallo!
Ich habe bisher Lösungen zu allen meine Fragen im Archiv gefunden, aber diesmal bin ich ratlos.

Mein Problem:
In einer Dialogbox will ich ein Dropdownfeld einfügen, aus dem man nur Einträge selektieren, aber nichts selber hineinschreiben kann. Also: Es ist zwingend notwendig, dass es nicht möglich ist, etwas manuell in das Feld zu schreiben, man soll nur vorhandene Einträge auswählen können.
Im Forum habe ich gelesen, dass man in ein dropdownfeld auch gar nichts reinschreiben kann, sondern nur in ein Kombinationsfeld.

Mein Problem ist aber, dass ich über die Steuerelement-Toolbox nur ein Listenfeld oder ein Kombinationsfeld einfügen kann, ein dropdownfeld habe ich gar nicht.
Ich habe auch gelesen, dass man das drop-down-Feld über die Symbolleiste "Format" einfügen kann. Diese steht mir in der Entwicklungsumgebung (alt+F11) aber nicht zur verfügung, sondern nur im "normalen Excel", wo ich meine Dialogbox aber nicht bearbeiten kann.

Meine Frage:
Weiß irgendjemand, wie ich ein Drop-Downfeld in eine Dialogbox einfüge, wenn ich kein Drop-Downfeld in der Steuerelement toolbox habe,
oder...
kann mir jemand sagen, wie ich für ein Kombinationsfeld unterbinde, dass man dort manuell etwas hineinschreiben kann.

Über Antwort wäre ich sehr glücklich!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Steuerelement-Toolbox fehlt dropdownfeld
10.10.2002 18:07:06
Florian
Habs nun doch noch selbst hingekriegt.
War eigentlich ganz leicht, musste in den Eigenschaften für eine ComboBox nur Style auf "2-fmStyleDropDownList" statt "2-fmStyleDropDownListCombo" setzen.

fLoRiAn

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige