Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit "unterbrochener" Datenreihe

Diagramm mit "unterbrochener" Datenreihe
11.10.2002 00:19:25
Krauty
Hallo,
habe folgende Situation: ich habe eine Datenreihe (Kalenderwochen eines Jahres) mit zugehörigen Werten (Stückzahlen), die zuvor per VBA ermittelt wurden. Unter bestimmten Umständen lassen sich die Stückzahlen allerdings nicht ermitteln.
Mein Problem: ich möchte auf Basis der ermittelten Werte ein Liniendiagramm erzeugen, welches unterbrochen ist, wenn die Stückzahlen nicht ausgewertet werden konnten. Also wenn zu einer Woche keine Stückzahl vorhanden ist, soll die Linie von der Vorwoche direkt zur Folgewoche gehen. Eine Aussage "Null" eines nicht ermittelbaren Wertes verfälscht das Diagramm. Auch sollte es nach Möglichkeit kein Balkendiagramm werden. Ist das möglich?

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)

Gruß,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm mit "unterbrochener" Datenreihe
11.10.2002 00:49:05
M@x
Hallo Markus,
wenn du zBsp über eine Wenn-Abfrage statt "Null" #NV in die Datenliste gibst, sollte dein Problem gelöst sein

Gruss

M@x

Re: Diagramm mit "unterbrochener" Datenreihe
11.10.2002 21:50:08
Krauty
Hallo M@x,

vielen Dank für Deine Hilfe! Funktioniert super!!!
Allerdings muss die Formel #NV zurückgeben, dazu muß ich bspw. in der Sonst-Bedingung NV() angeben.

Gruß und schönes Wochenende!
Markus


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige