Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammproblem

Diagrammproblem
11.10.2002 01:01:44
Olli
Ich möchte in einem 2-D Säulendiagramm zwei Datenreihen nebeneinander darstellen, die sich aber in ihrer Wertigkeit so unterscheiden, dass es nötig wird eine zweite Y-Achse (Sekundärachse) einzufügen. Sobald also für jede der beiden Datenreihen die entsprechende Werteachse (Sekundärachse) existiert werden die Säulen der Datenreihen übereinander zentriert dargestellt (schlecht!). Um die Säulen nun wieder nebeneinander darzustellen gibt es ein Menü "Datenreihe formatieren" mit der OPTION Überlappung und Abstandsbreite. So, soweit bin ich jetzt, jedoch lassen sich die Säulen nicht nebeneinander stellen sondern bleiben mittig zentriert über der jeweiligen Rubrik der X-Achse. Also ist eine Datenreihe ständig von der anderen überlagert. Lösche ich die Sekundärachse habe ich wieder ein normales Säulendiagramm mit nebeneinander stehenden Datenreihen. Also wie kann ich diese Zentrierung der Datenreihen bei Diagrammen mit Sekundärachse aufheben???

Ich würde hier keine Romane schreiben wenns nicht wichtig wäre, also bitte lasst mich nicht dumm sterben!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammproblem
11.10.2002 01:10:52
M@x
Hallo Olli,
du brauchst zu jeder Achse (Primär, sekundäR) eine zweite Reihe (nullreihe oder Dummyreihe), somit sind die Säulen nicht mehr mittig, bei richtiger Anordnung der unsichtbaren Nullreihen verschiebst du eine Reihe nach links eine nach rechts,
liest sich komplizierter als es ist

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige