Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellung

Diagrammdarstellung
11.10.2002 08:00:32
Nico
Ich habe ein Diagramproblem, bei dem eine sekundäre Achse nicht weiterhilft. Ich möchte, dass sich, wie bei der Mathematik, bei der Darstellung an x-y- und z-Achse, ein Punkt aus drei Werten zusammensetzt. Nehmen wir an, ich habe ein Produkt, mit nem Umsatz- und Absatzwert. Diese Darstellung macht natürlich noch keine Probleme. Ein Problem kommt erst hinzu, wenn ich den Preis des Produktes mit in Beziehung zum Absatz und Umsatz in einem Punkt darstellen möchte. Sollte dies mit Excel nicht möglich sein, gibt es Programme, mit dem das ginge?

Ich habe sowohl auf Arbeit, als auch zu Hause Office XP. Vielleicht kann das ja schon mehr.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammdarstellung
11.10.2002 08:12:23
MRP
Hallo,
habe leider "nur" Excel97, aber da geht das mit Diagrammtyp Oberfläche.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Diagrammdarstellung
11.10.2002 08:33:06
Uwe
Hallo,

probiere es einmal mit einen Blasendiagramm. Dort können 3 variable zur graphischen Darstellung verwendet werden.
Grüßle
Uwe

Re: Diagrammdarstellung
11.10.2002 08:59:33
M@x
Hallo,
Diagrammtyp Oberfläche impliziert, daß x-y Rubrikenachsen bzw in einem gleichen Raster vorhanden sind. wenn ich ein x-y-z-Problem habe, macht mir das ein Kollege z.Bsp auf Mathcad

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige