Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung String in Date

Umwandlung String in Date
11.10.2002 09:24:44
M.Jonas
Ich möchte gerne aus einem Form ein Text Feld auslesen und den Wert in ein Datum umwandeln lassen. Wenn es sich um kein Datum handelt soll natürlich eine Fehlermeldung erscheinen.

Marco Jonas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umwandlung String in Date
11.10.2002 09:42:53
ChristianG
Guten Morgen,

mit IsDate kannst Du prüfen, ob es sich um ein Datum handelt.

z.B.
If Not IsDate(InputBox("Bitte Datum eingeben!", , 0)) Then MsgBox "kein gültiges Datum"

Gruß
Christian

Re: Umwandlung String in Date
11.10.2002 10:07:11
M.Jonas
Danke, der Check funktioniert schon mal aber das war nur die halbe Lösung, wie wandle ich jetzt den String in ein Date um, bzw. umgekehrt.


M. Jonas

Re: Umwandlung String in Date
11.10.2002 10:07:15
M.Jonas
Danke, der Check funktioniert schon mal aber das war nur die halbe Lösung, wie wandle ich jetzt den String in ein Date um, bzw. umgekehrt.


M. Jonas

Re: Umwandlung String in Date
11.10.2002 11:03:32
ChristianG
Du brauchst das nicht umwandeln. Wenn es die Prüfung übersteht, dann ist es bereits ein Datum.

Anschließend steht in Zelle A1 das Datum.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige