Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Matrix auslesen

Werte aus Matrix auslesen
11.10.2002 10:10:17
Henri
Hallo,

ich habe 2 Tabellenblätter. In der einen ist meine Datenbank mit Name und Telefonnummer nach Stadt sortiert und in dem anderen Tabellenblatt möchte ich nur einmal den Namen der Stadt eingeben und anschließend alle Anwender mit Tel. darunter auflisten. Mit meinem SVerweis kann ich aber nur immer den ersten Eintrag auflisten, der in der Matrix gefunden wird. Wie kann ich das denn lösen??
mein SVerweis:
=wenn(a1="";"";sverweis(a1;daten!a1:c100;2;falsch))

danke

Henri

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
11.10.2002 10:32:38
WF
Hi Henri,

siehe Array-Formel Nr. 28 in der Rubrik Verweisfunktionen (3) auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

Re: SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
11.10.2002 10:53:39
Henri
Hey, vielen Dank. Klasse gemacht.
Re: SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
14.10.2002 13:10:15
Henri
Hallo MR,

ich habe ein Problem *grinns*

gibts das ganze auch für Wörter ??????
Das heißt, ich suche in Spalte A nach einem Ort und daneben in Spalte B stehen Namen.

Henri

Anzeige
Re: SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
14.10.2002 13:14:19
Henri
Entschuldigung, ich meinte natürlich WF
der Formel ist es egal, ob .....
14.10.2002 13:33:08
WF
Hi Henri,

..... in Spalte A Zahlen oder Texte stehen.

Salut WF

Re: der Formel ist es egal, ob .....
14.10.2002 14:36:34
Henri
Hallöchen WF,

es geht net. Hast du eine Mail Adresse wohin ich dir mal meinen Versuch mailen kann. Hab es genau so gemacht, wie auf deiner Homepage. Also erstmal den gleichen Versuch wie du dort beschreibst. Da kommen unmögliche Sachen raus.

email-adresse
14.10.2002 15:20:00
WF
Hi Henri,

schick die Datei an
walter.fricke@rp-plus.de
Ich kann mir's aber erst zu Hause anschauen (In meiner Firma werden keine attachements durchgelassen)

Gruß WF

Re: email-adresse
15.10.2002 12:03:40
Henri
Hallo WF,

ich hab da noch ein Problem, bei welchem (bis ich wusste woran es überhaupt liegt) ich schon 2 STunden zugebracht habe. Und zwar befindet sich meine Ausgabespalte in D28 bis D50. Leider hab ich zwar den Tipp auf deiner Homepage ausprobiert (mit zeile()-12), aber es geht nicht. HAb ich da noch etwas übersehen???

Henri

Anzeige
Formel in Zeile 28
15.10.2002 12:28:58
WF
Hi Henri,

Suchspalte: B / Ergebnisspalte: A

In Zeile 28 placiert lautet die Formel dann:
{=WENN(ZEILE()-27>ZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((B$1:B$1000="x");ZEILE($1:$1000));ZEILE()-27)))}
und runterkopieren

Salut WF

Re: Formel in Zeile 28
15.10.2002 13:54:34
Henri
Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank.

Henri

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige