Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größenachse in Diagrammen

Größenachse in Diagrammen
11.10.2002 12:37:13
Tobias
Hallo,

ist es möglich, ein Diagramm hinzukriegen, dessen Größenachse nicht durch Zahlenwerte (z.B. 1 2 3), sondern durch Kategorien (wie schwach mittel stark) gebildet wird? Klar, das Excel Zahlen braucht um den Graph zu zeichnen, aber kann man dem Programm nicht irgendwie klar machen, dass schwach=1, mittel=2, stark=3 und so weiter?
Eine Möglichkeit wäre natürlich eine (zweite) Legende, aber das ist nicht besonders elegant :-)
Hoffe das Problem ist klargeworden...

Gruß Tobi


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Größenachse in Diagrammen
11.10.2002 15:32:03
Chris
Hallo Tobi

Sagen wir du hast in Spalte A ein Datum, Spalte B schwach, mittel oder stark.

Dann in Spalte C die Formel
=WENN(A1="schwach";1;(WENN(A1="mittel";2;3)))

Formel runterziehen und dann für das Diagramm auf Spalte A + C anwenden.

Ich weiss, nicht was du eigentlich möchtest, aber den Supertrick gibt es dafür glaub nicht.

Gruss
Chris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige